MarioKonrad Geschrieben: 18. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe gerade eine gute Hinterachse inkl. Antriebswellen ergattert und wollte diese noch überholen und dann in meinen E30 einbauen. Jetzt habe ich gelesen das sich die Diffs unterscheiden, muss ich jetzt darauf achten das Achsträger, Antriebswellen und Diff zusammen passen oder ist das problemlos kombinierbar?Aus was für einem Modell die neue Achse ist weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß Mario Meine Daten:E30 320i Bj.84Diff.: 3,45 (keine Ahnung ob 188 oder 168) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Hallo Mario, das kann man alles quertauschen. Das 188er Diff ist halt das fette Ding, passt aber auch problemlos. Hab ich im 325i Touring drin. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 19. August 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Der 320i hatte 168 Diffs. Ab Modell 323i kamen dann 188 Diffs zum Einsatz. Der Unterschied zwischen beiden ist eigentlich sofort ersichtlich: 1. das 168 ist kleiner und die Seitendeckel werden mit vier Schrauben befestigt. 2. das 188 ist wesentlich grösser und die Seitendeckel werden mit sechs Schrauben befestigt. Beide passen plug and play , jedoch ist das 168 etwas kürzer. Das gleicht das Schiebestück der Kardanwelle aber problemlos aus. Dann gibt es noch das 210 Diff,dieses hat dann acht Schrauben an den Seitendeckeln. Das 210 passt aber nicht an den Achsträger des E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. August 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Den Unterschied zwischen 168 und 188 Diff erkennst du auch an den beiden Stopfen im Deckel. 168 schräg versetz und 188 untereinander. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarioKonrad Geschrieben: 19. August 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Sehr gut! Danke für eure Antworten.Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 19. August 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Nur der Vollständigkeit halber:Es gibt in der "Bucht" viele die ein Diff vom E36 Compact ,auch passend für E30 deklarieren. An den Achsträger passt das schon(gleiche Bauart) aber der Antriebsflansch ist anders. Dieses passt also ohne Schrauberei nicht plug and play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.