Zum Inhalt springen

MSH NanoVit - Erfahrungen?


Sechzger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.msh-nanovit.de/startseite/

 

Hab noch nie was davon gehört, aber das Zeug wurde mir heute von meinem KFZler ausdrücklich empfohlen. Bin im Internet auf einige positive Berichte gestoßen und auch die Infos auf deren Website klingen plausibel. Vor über 10 Jahren gabs hier im Forum wohl mal ziemlichen Ärger wegen dem Produkt/der Firma, ich hoffe, dass das nicht wieder ausartet :D

 

Überlege, mir das Zeug in den M40 zu kippen, nachdem ich den gröbsten Dreck aus dem Ventildeckel geholt und ne Motorspülung gemacht hab. Bis jetzt klappert er halt ein bisschen vor sich hin, wie das wohl die meisten M40 machen. Sollte die Brühe tatsächlich wirken, könnte das vielleicht eine Lösung für die Ventiltrieb-Probleme sein.

 

Vielleicht ist jemand von Euch ja zufällig schon schlauer

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum klapprigen M40 gibt es hier viel zu lesen und auch viele Lösungen dafür, um dessen Schwachstellen zu minimieren. Dieses Produkt wird keine echte Hilfe darstellen.

Aber jedem wie er mag, es gibt ja auch Leute die glauben Merkel und die CDU könnten die Probleme dieses Landes lösen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch Leute geben, die glauben ernsthaft Peter G. könnte das :brüll:.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine kaputter Ventiltrieb nicht mehr heile gezaubert werden kann, ist mir auch klar. Das erwartet aber auch keiner, es soll ja eher drum gehen dafür zu sorgen, dass es gar nicht so weit kommt oder zumindest nicht mehr schlimmer wird. Viele haben ja auch gute Erfahrungen mit dem Liqui Moly-Öl mit MoS2 gemacht, das NanoVit soll da nochmal deutlich weiter gehen.

 

Aber hab mir schon fast gedacht, dass das Zeug keiner kennt und höchstens ein paar "funktioniert eh nicht"-Antworten kommen. Aber gut, dann mach ich halt den ersten Test und werd berichten :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass eine kaputter Ventiltrieb nicht mehr heile gezaubert werden kann, ist mir auch klar. Das erwartet aber auch keiner, es soll ja eher drum gehen dafür zu sorgen, dass es gar nicht so weit kommt oder zumindest nicht mehr schlimmer wird. Viele haben ja auch gute Erfahrungen mit dem Liqui Moly-Öl mit MoS2 gemacht, das NanoVit soll da nochmal deutlich weiter gehen.

 

Aber hab mir schon fast gedacht, dass das Zeug keiner kennt und höchstens ein paar "funktioniert eh nicht"-Antworten kommen. Aber gut, dann mach ich halt den ersten Test und werd berichten :drive:

Damit es erst nicht soweit kommt, muss die Ölpumpe ordentlich befestigt werden, das Öldruckregelventil

durch das aktuelle Model aus Kunststoff ersetzt sein sowie das Ölrohr erneuert.

 

Danach sollte es nicht mehr schlimmer werden im Ventiltrieb bzw. ein erneuerter sollte nicht mehr kaputt gehen.

 

Vorher lohnt keine Öldiskussion, egal ob mit oder ohne Zusatzstoffe. :freak: :klug:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...