Zum Inhalt springen

Studivz / Gruppe E30 / Kann mir das wer erklären?

lenny2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorhin mla in dem Forum der Gruppe e30 gestöbert und folgendes gefunden:

Hallo Leute,

meiner einer ist ein 318is..oder war mal einer...

kurzzeitig war es mal ein 318is kompressor, dann 318is 16vg60 und jetzt wird er endlich groß*G* lol

daten:

e30 318is diamantschwarz

mtech-2 sowie breyton-verspoilerung

alpina felgen

schwarze leuchten rundum(mhw)

hier und da ein paar schnitzer sachen

motor sowie nebenaggregate ( noch im umbau):

318is mit einzeldrossel sowie airbox vom m3

einspritzdüsen grau g60

alpha/n steuerung

auspuffanlage ab krümmer:

edelstahlfächer--rennkat 100z---hartge endschalldämpfer

kopf-bearbeitung,kolben,nocken, usw...

steuergerät-abstimmung auf dem prüfstand oder freiprogrammierbar...(kostenfrage)

bei fertiggestelltem motor fliegt alles was irgendwie gewicht darstellt und den tüv nicht interessiert raus..

grüße

hat das Hand und Fuß was der da schreibt? Was ist ein 318is 16v g60? Darf ich mir nen m42 Motor mit G-lader von VW vorstellen (mal abgesehen von Sinn oder Unsinn dieses Umbaus)? Oder hat der nur bei nem Bekannten gelesen "wow 16v g60, alda fett will ich auch". Hab ich noch nie gehört sowas und irgendwie kommt der mir suspekt vor :meinung:

?!?! lenny

klingt für mich nach völligem schwachsinn. nich wegen dem motorumbau sondern eher in der fahrzeugbeschreibung.

m-tech mit breyton???

schwarze leuchten rundum von MHW???

hier und da nen paar schnitzersachen???

hartge-endpott????

klingt für mich nach "querübersforum gelesen und alles was mehr wie zweimal auftaucht is gut und muss an dem fiktiven auto verbaut werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Den G-Lader an die Maschine hängen ist unnötig, ein Turbo wäre g'scheider.

Der Kompressor wäre eine coole Idee, der Aufwand schwachsinn für die Leistung die man da rausholt.

Im Allgemeinen klingt das Auto wie Frankenstein's Monster und sowas tut kein echter Tuner seinem Fahrzeug an. Selbst die ober Prolos bleiben einer bestimmten Linie treu...

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Weiß net was ihr wieder habt,

der G-Lader an sich ist ein geiles Prinzip.

Der G60 hat 1,8l, was spricht dagegen den Lader an einen anderen Motor mit ebenfalls 1,8l anzuflanschen??

MT II - Seitenbeplankung; und Schweller/Schürzen von Breyton, warum nicht?

Hab keine Bilder gesehen, ihr etwa?

Mannomann, immer dieses von vornherein absolut negative...:roll:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

breyton hat doch schöne felgen und mit dem M-Tech siehts bestimmt nicht schlecht aus... mit dem G-lader würd mich auch interessieren...

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Weiß net was ihr wieder habt,

der G-Lader an sich ist ein geiles Prinzip.

Der G60 hat 1,8l, was spricht dagegen den Lader an einen anderen Motor mit ebenfalls 1,8l anzuflanschen??

MT II - Seitenbeplankung; und Schweller/Schürzen von Breyton, warum nicht?

Hab keine Bilder gesehen, ihr etwa?

Mannomann, immer dieses von vornherein absolut negative...:roll:

nee mir san nich negertief! :-)

aber wenn das wirklich so nen guter umbau is warum hat man da nich schon früher was gehört. und wenn nen kompressor verbaut wurde warum rüste ich dann zurück auf den (allseits bekannt nich sehr haltbaren) lader?

wenn ich bilder seh nehm ich alles zurück.

:bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

gruss

genau meine meinung, wenns schon n kompressor is, verbau ich doch nich nen nlader den ich aller 30tkm überholen muss??

aber wie ich dqas so lese is das ja eh wieder geschcihte, da kommt was noch "größeres" rein?

was?

IMG-20190521-WA0013.jpg

ich kenn das aus dem motorenforum. da kommt wöchentlich einer der solche umbauen schon gemacht hat.

nach genauen nachfragen durch den kombinator oder den e30-schrauber verschwindet der nick und ward nimmer gesehn. :-D

gruss

BMW Motoren Forum: Re: welche willst du noch alle nachbauen ? ... siehe 335i forum ...., E30-SCHRAUBER am 24.10.2006 12:20

der kombi kann aber auch gemein sein, ist immer gegen selbstdarstellung und sprücheklopfer, so ein fieser kerl :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

BMW Motoren Forum: Re: welche willst du noch alle nachbauen ? ... siehe 335i forum ...., E30-SCHRAUBER am 24.10.2006 12:20

der kombi kann aber auch gemein sein, ist immer gegen selbstdarstellung und sprücheklopfer, so ein fieser kerl :D

:D :D :D :D

gruss

ich kann so schlecht drauf sein wie ich will, wenn ich was vom kombinator und solchen flachpfeiffen lese bin ich immer wieder gut drauf :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

genau meine meinung, wenns schon n kompressor is, verbau ich doch nich nen nlader den ich aller 30tkm überholen muss??

aber wie ich dqas so lese is das ja eh wieder geschcihte, da kommt was noch "größeres" rein?

was?

wie, alle 30tkm überholen?? Mein Bruder muss seinen G-Lader alle 10tkm überholen weil sich da schon ein deutlicher Leistungsverlust breit macht... Ausserdem hält die Teflonbeschichtung die er immer extra machen lässt nur so lange... Was aber für den G-Lader spricht, ist das der G-Lader leichter läuft als ein Kompressor, und somit leichter eine deutliche Mehrleistung bringt. Kompressor braucht erstmal viel Kraft zum Antrieb, bis er Leistung bringt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Ein G-Lader ist ja eher mit einem Turbo als mit einem Kompressor zu vergleichen....

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

micha, dein bruder wird aber sicher die übersetzung geändert haben oder? :D

psssst... :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...