Zum Inhalt springen

Vergleichsgutachten gesucht


baumschule309
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, da mich der Tüv ärgern will und ohne Vergleichsgutachten meine 7,5x17 Lenso‘s nicht eintragen will, bin ich hier auf der Suche nach Vergleichsgutachten.

 

Ich suche ein Gutachten mit 7,5x17 et 15 und 7,5x17 et 20, da ich auf meinem Auto vorne 15mm und hinten 20mm Spurplatten verbaut habe.

 

Wäre toll wenn Ihr mir die Gutachten schnellstmöglich zukommen lasst an folgende E-Mail.

floriankroker@web.de

 

Schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Florian,

 

ich kann dir zwar leider nicht mit einem Gutachten helfen, aber da scheint dieser Prüfer dich wirklich ärgern zu wollen.

 

Als ich das 1. Mal beim TÜV war, um das mit den Lensos 7,5x17" vorab abzuklären, hat der nette Herr sich sofort an den Rechner gesetzt und in der Datenbank des TÜVs nach einem Vergleichsgutachten gesucht.

Genau dafür hat er doch seine riesige Datenbank, mit allem was es so an Gutachten gibt... Für die "orignale" ET24 hat er auch schnell eins griffbereit gehabt. Leider weiss ich nicht mehr welcher Felgenhersteller das war.

 

Als ich nun die Woche beim TÜV zum Eintragen war, war der Kollege von meinem ersten Besuch grade nicht da, sodass sich ein anderer Prüfer dem ganzen angenommen hat.

Diesem hat das Gutachten der Lensos für die VW-Fraktion ausgereicht. Den Rest hat er mit dem Gutachten der H&R Spurplatten und direkt am Fahrzeug gemacht.

 

Also ich würde da nochmal an einem anderen Tag vorbei schauen, wenn ein anderer Prüfer anwesend ist, welcher seiner Arbeit auch wirklich nachgeht. 

Denn zumindest das Vergleichsgutachten, kann er in ein paar Minuten in seiner Datenbank finden.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, 

 

ja bei mir war das leider beim ersten Tüv besuch auch so, da hat die nette Dame noch die ganzen Unterlagen rausgesucht, als ich dann aber ein paar Tage später das alles eintragen lassen wollte hat sich ihr ''netter'' Kollege dem ganzen angenommen. Mein Auto stand nicht mal in der Halle und er hat ihn nicht mal zwei Sekunden gesehen und direkt gemeckert. Bin dann noch zu einer anderen Tüv Prüfstelle gefahren, dort wurde es mir aufgrund des vorhandenen VW Gutachtens eingetragen. Danke für deine Antwort.

 

Somit kann der Beitrag jetzt gelöscht werden. 

 

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst vor zwei Wochen meine OZ Ultraleggera in 7x17 (ET30) eintragen lassen. Vorn mit 10mm Platte, hinten mit 15mm Platte.
Unterlagen zu den Felgen gibt es ja genug, passender Abrollumfang der Reifen war auch gegeben und Papiere zu den Platten hatte ich auch.
Ergo schaut man am Fahrzeug noch ob alles gescheit verbaut und freigängig ist, dann sollte die Eintragung für den Prüfer kein Problem sein. Es gibt halt immer wieder Leute, die haben scheinbar keinen Bock ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es doch so "einfach" geklappt hat. :daumen:

 

Ja... "kein Bock" trifft es wohl ziemlich genau.

Wüsste gerne mal, was der Chef da sagt, wenn so der Umsatz geschmälert wird :rot:


Bearbeitet: von Alex85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...