Marcel. D Geschrieben: 15. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2018 Ich habe in den letzten Tagen eine SWRA nachgerüstet. Die Wischerarme sind doch recht Filigran. Ich fahre mein Auto ab und zu in die Waschanlage wenn ich keine Lust auf Handwäsche habe! Da die neuen Waschanlagen doch recht Massiv sind was den Waschvorgang betrifft wollte ich wissen ob ich ohne Bedenken auch mit der SWRA da rein kann da die Rollen da ziemlich viel Druck ausüben. Im Fall der Fälle kommt die Haftpflicht der Tankstelle dafür auf oder der Hersteller der Waschanlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 15. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2018 (bearbeitet) Hi, ich fahre schon seit Jahren in die Waschanlage. (Verschiedene) Noch nie ist was abgegangen. In den AGB der Waschanlagen steht drinnen wie und wer für was für Schäden aufkommt. Generell gesagt kommt die Tanke für alle Schäden bei serienmäßigen Ausstatungsdingen auf. Ob die SWRA dazu zählt, kann man sich streiten. Gruß Marko Bearbeitet: 15. Juni 2018 von Marko316i-touring Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 15. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2018 Geht ich fahr seit Jahren durch die Waschstraße und meine SWRA is noch immer dran 😂 Ich geh mal davon aus, du meinst die kleinen Gummi Lappen. Die werden mit ordentlichem Federdruck von den Armen an die SW gedrückt. Es könnte lediglich zu Problemen kommen, wenn das nicht mehr der Fall ist. Sei es durch Rost gebrochene Federn oder einen verbogenem Wischerarm. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 17. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Hey, ich kann dem nicht zustimmen - Weniger bei den Wischerarmen besteht das Risiko dass diese verbiegen sondern viel eher bei den "Auflegern" der Wischer, welche an den Scheinwerferzierringen befestigt sind. Das Alu ist sehr weich und gibt schnell nach, wenn man sie zu oft in Stellung bringen muss können diese abbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 17. Juni 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Da muß man schon bei der Handwäsche aufpassen, das man mit dem Schwamm nicht an den „ Dingern“ hängenbleibt. Also Waschstraße ist ein NoGo. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 17. Juni 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Also meine sind neu und da is nix verbogen. Wenn man 30 Jahre lang die Dinger dran hat, muss man die mal tauschen 😉 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 17. Juni 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Wieso überlegt man bei sowas eigentlich, manche SWRA Teile sind nicht mehr lieferbar oder bis dahin nicht mehr lieferbar wenn sie die Waschanlage runterschruppt. Dann nutzt euch auch das Geld nichts das ihr eventuell bekommt. Und die Waschstraße wird keine Neuauflage finanzieren. Die meisten haben auch in der AGB stehen dass man abstehende Teile entfernen soll bevor man in die Waschstraße fährt. Stichpunkt "16V Dachantenne". Genauso wird dann argumentiert wenn die filigrane SWRA zerhäckselt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 17. Juni 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 Wie auch immer, in den 80ern gab es schon Wadchanlagen und heute gibt es die auch noch. Meine hält und is schon Xx mal da durch ä Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Juni 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2018 So sieht es aus. Die Autos wurden damals (man glaubt es kaum) zum Kilometer schruppen (sogar bei Regen und Schnee!!!) gebaut und die SWRA gerade für Autos im Mistwetterbetrieb gedacht.Waschanlagen sind überhaupt kein Problem. damals noch heute. (jahrzehntelange eigene Erfahrungen ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.