Zum Inhalt springen

SWRA Waschanlagentauglich?

Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Tagen eine SWRA nachgerüstet. Die Wischerarme sind doch recht Filigran.

Ich fahre mein Auto ab und zu in die Waschanlage wenn ich keine Lust auf Handwäsche habe! Da die neuen Waschanlagen doch recht Massiv sind was den Waschvorgang betrifft wollte ich wissen ob ich ohne Bedenken auch mit der SWRA da rein kann da die Rollen da ziemlich viel Druck ausüben.

Im Fall der Fälle kommt die Haftpflicht der Tankstelle dafür auf oder der Hersteller der Waschanlage?

Hi,

ich fahre schon seit Jahren in die Waschanlage. (Verschiedene) Noch nie ist was abgegangen. In den AGB der Waschanlagen steht drinnen wie und wer für was für Schäden aufkommt. Generell gesagt kommt die Tanke für alle Schäden bei serienmäßigen Ausstatungsdingen auf. Ob die SWRA dazu zählt, kann man sich streiten.

Gruß

Marko

Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Geht ich fahr seit Jahren durch die Waschstraße und meine SWRA is noch immer dran 😂

Ich geh mal davon aus, du meinst die kleinen Gummi Lappen. Die werden mit ordentlichem Federdruck von den Armen an die SW gedrückt. Es könnte lediglich zu Problemen kommen, wenn das nicht mehr der Fall ist. Sei es durch Rost gebrochene Federn oder einen verbogenem Wischerarm.

325ES 💪

Hey,

ich kann dem nicht zustimmen - Weniger bei den Wischerarmen besteht das Risiko dass diese verbiegen sondern viel eher bei den "Auflegern" der Wischer, welche an den Scheinwerferzierringen befestigt sind. Das Alu ist sehr weich und gibt schnell nach, wenn man sie zu oft in Stellung bringen muss können diese abbrechen.

Wieso überlegt man bei sowas eigentlich, manche SWRA Teile sind nicht mehr lieferbar oder bis dahin nicht mehr lieferbar wenn sie die Waschanlage runterschruppt. Dann nutzt euch auch das Geld nichts das ihr eventuell bekommt. Und die Waschstraße wird keine Neuauflage finanzieren. Die meisten haben auch in der AGB stehen dass man abstehende Teile entfernen soll bevor man in die Waschstraße fährt. Stichpunkt "16V Dachantenne". Genauso wird dann argumentiert wenn die filigrane SWRA zerhäckselt wird.

So sieht es aus. Die Autos wurden damals (man glaubt es kaum) zum Kilometer schruppen (sogar bei Regen und Schnee!!!) gebaut und die SWRA gerade für Autos im Mistwetterbetrieb gedacht.

Waschanlagen sind überhaupt kein Problem. damals noch heute. (jahrzehntelange eigene Erfahrungen ;-) )

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...