Zum Inhalt springen

welches FW für 335i cabrio???


schizophren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab ca. 150 km/h müsstest Du es auch merken, ab 200 km/h wird es kritisch.

 

Gruss

 

Matze

Mein Problem ist weg :-)

 

Ruf mich heute abend mal an. Dann erzähl ich dir was es war, bzw sag dir was es bei deinem auch sein könnte... ;-)

 

 

 

Hi Thomas,

 

wie schon per PN geschrieben, melde ich mich spätens am Wochenende, bin aber schon neugerig :frage:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit der Werkstatt dürfte das geringste problem sein , komme nämlich aus der region :)

darf ich mal blöd fragen, wie du das anstellst?

wär natürlich schon ne feine sache, dann könnt ich mir mal ein bißchen mehr info zu dem wagen geben lassen. vllt haben die ja auch noch daten über das motorspenderfahrzeug & so krempel.:klug: :D :watch:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöd fragen kann ich selbst auch am besten :)

 

aber zum eigentlichen , ich denke wenn das auto in münchen zusammengebaut wurde wird es schwierig ja ... aber alls was AÖ und umgebung betrifft lässt sich nachvollziehen , da nicht jede werkstatt nen M30 verpflanzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zum eigentlichen , ich denke wenn das auto in münchen zusammengebaut wurde wird es schwierig ja ... aber alls was AÖ und umgebung betrifft lässt sich nachvollziehen , da nicht jede werkstatt nen M30 verpflanzt .

ah ja. na dann farg dich doch mal in altötting durch. der wagen wurde nämlich 5x innerhalb einer familie hin&hergemeldet & einer von denen hat den umbau wohl machen lassen. & die famlilie wohnt(e) eben in AÖ.

war ursprünglich ein 318i, falls das weiterhilft.

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja kann ich machen , schade das es kein 325i war denn das kfz würde ich kennen :D

 

frage meinerseits , war auf der heckklappe ein aufkleber von ner bmw werkstatt ?? also nicht bmw direkt sondern ne freie die sich mehr oder weniger nur mit bmw beschäftigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Servopumpe:

 

Dir ist mit Sicherheit von dem Spender übernommen.

Die Pumpen selber sind übrigens äußerlich alle gleich, nur die Halterungen sind anders und die Riemenscheibe

 

Dann kommt es drauf an welche Ausstattung der Wagen hat, zum Beispiel mit Niveau-FWK sind 130bar Pumpen verbaut, aber dein Cab braucht eine 110bar Pumpe, passend zu deinem Lenkgetriebe.

 

An dem Motor ist alles was drangeschraubt ist eben vom M30:

 

- Lima

- Servo

- Kabelbaum

was da etwas komisch ist, das dritte Relais, wird aber dann wohl Lüfter sein?

- Fächer dürfte für den E34 sein

 

der Kühlwasserbehälter könnte aus einem alten E30 oder E28/E24 sein.

Der Kühler sieht stark nach 535i E28 aus.

 

Alles andere ist E30 Standard:

- BKV, HBZ

- Lenkung

 

 

Also eigentlich sollte es dan nicht viel Verwirrung geben, aber wenn doch, frag einfach.

 

Insgesamt gefällt mir der Umbau nicht so toll, aber Hauptsache es funzt

Die Motorhalter und eben die Ölwanne finde ich so nicht gut gelöst.

 

Wie siehts den mit der Elektrik aus, funktioniert:

- Verbrauchsanzeige im Tacho zum Beispiel?

wenn man sich das Lenkgetriebe anschaut, war das ja früher ein 4 Zylinder, also hast Du keine Check-Control.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Servopumpe:

 

Dir ist mit Sicherheit von dem Spender übernommen.

Die Pumpen selber sind übrigens äußerlich alle gleich, nur die Halterungen sind anders und die Riemenscheibe

 

Dann kommt es drauf an welche Ausstattung der Wagen hat, zum Beispiel mit Niveau-FWK sind 130bar Pumpen verbaut, aber dein Cab braucht eine 110bar Pumpe, passend zu deinem Lenkgetriebe.

 

An dem Motor ist alles was drangeschraubt ist eben vom M30:

 

- Lima

- Servo

- Kabelbaum

was da etwas komisch ist, das dritte Relais, wird aber dann wohl Lüfter sein?

- Fächer dürfte für den E34 sein

 

der Kühlwasserbehälter könnte aus einem alten E30 oder E28/E24 sein.

Der Kühler sieht stark nach 535i E28 aus.

 

Alles andere ist E30 Standard:

- BKV, HBZ

- Lenkung

 

 

Also eigentlich sollte es dan nicht viel Verwirrung geben, aber wenn doch, frag einfach.

 

Insgesamt gefällt mir der Umbau nicht so toll, aber Hauptsache es funzt

Die Motorhalter und eben die Ölwanne finde ich so nicht gut gelöst.

 

Wie siehts den mit der Elektrik aus, funktioniert:

- Verbrauchsanzeige im Tacho zum Beispiel?

wenn man sich das Lenkgetriebe anschaut, war das ja früher ein 4 Zylinder, also hast Du keine Check-Control.

 

Gruß

 

Oliver

die verbrauchsanzeige geht nicht.

 

lenkgetriebe war vom originalfahrzeug, ist aber ja jetzt nen anderes drin. vom schrott. bei BMW sagte man mir, es wäre egal, ob das nun ausm 318 oder dem 325 käm, das wär alles das gleiche. & frag mich jetzt bitte nicht, welcher e30 da spender war, denn ich war froh, überhaupt auffe schnelle eins aufgetrieben zu haben...

auf der rechnung steht nix dazu.

 

checkcontroll ist auch außer funktion.

 

alles andere kann ich wohl erst sagen, wenn mein männe mit dem wagen wieder hier ist.

 

mein mann hat mich aber grad informiert, was auf dem aufkleber steht, den ich mal auf dem kühler entdeckt habe:

Auto-Kühler Kühlerbau

Robert Peukert

84562 Mettenheim-Hart

& dann ist da wohl auch noch ne referenz-nr. (60602A) & ne produkt-nr. (498769LF) & eine www-addy (nissens.com).

ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber vllt gibt´s ja hier wen, der was damit anfangen kann.

 

das dritte relais ist vom lüfter, denn der ist elektrisch. wir haben allerdings noch einen schalter dazwischengeklemmt, damit man den je nach temperatur oder fahrsituation/verkehrslage selbst zu- & abschalten kann.

 

kühler ist vom 535i (ich denke auch mal vom e28); bremsen, achsen & hinterachse ausm 325i e30, fächer von hamann, auspuff vom 325 oder 320 e30 (viel zu klein, muß auch noch geändert werden)

 

@organic: aufkleber war keiner am auto, nur eben der am kühler. ich werde dir aber eine PN schreiben, wie die besagte familie heißt, vllt kennste die ja. die welt ist klein. ;-)

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verbrauchsanzeige geht nicht.

 

ok, Elektrisch ein Stümper, war fast zu erwarten

 

lenkgetriebe war vom originalfahrzeug, ist aber ja jetzt nen anderes drin. vom schrott. bei BMW sagte man mir, es wäre egal, ob das nun ausm 318 oder dem 325 käm, das wär alles das gleiche. & frag mich jetzt bitte nicht, welcher e30 da spender war, denn ich war froh, überhaupt auffe schnelle eins aufgetrieben zu haben...

auf der rechnung steht nix dazu.

 

ja ist egal, die 4 zylinder haben oft einen Lenkungsdämpfer, so wie Deiner auch. Lenkgetribe selber ist gleich

 

checkcontroll ist auch außer funktion.

Hat das 4 Zylinder Cab sowas?

 

Ihr müsst einfach mal den Motorstecker überprüfen und richtig belegen.

Da wurde wohl nix gemacht.

Aber Lüftung + ABS (soweit vorhanden) geht?

 

Dann ist der Umbau wirklich nicht sehr toll

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkcontroll ist auch außer funktion.

Hat das 4 Zylinder Cab sowas?

kA, ist unser erstes cabrio. über dem rückspiegel ist jedenfalls das teil drin. nur angeklemmt ist es nicht... mein erster e30 war ein 318i mit 3-gang-automatik, der hatte das nicht, soweit ich mich da erinnern kann. erst der 320i touring, den wir danach hatten, hatte das.

 

Ihr müsst einfach mal den Motorstecker überprüfen und richtig belegen.

Da wurde wohl nix gemacht.

Aber Lüftung + ABS (soweit vorhanden) geht?

lüftung geht!

ABS hat es auch bis zum 2. rennen getan. is wohl der fühler kaputtgegangen.:roll:

 

Dann ist der Umbau wirklich nicht sehr toll
#

nicht wirklich. je mehr ich darüber in erfahrung bringe, desto mehr raufe ich mir die haare. naja, macht trotzdem spaß. & ohne die ewige schrauberei wären wir doch unglücklich.:freak:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

so, das neue FW wurde gestern abend von meinem mann & mir eingebaut. haben jetzt mangels kohle (haben ja erst kürzlich die e30 limo gekauft) ein normales kw-fahrwerk (für 325i, 60/40) gekauft, welches wir sehr günstig (neu) erwerben konnten.

jetzt muß es sich noch bewähren.

 

jedenfalls waren die dämpfer (es waren bilstein) total hinüber, die ließen sich mit der hand reindrücken.:-o.

die ölwanne befindet sich jetzt wieder 2,5cm höher als vorher überm boden. gut, es wird sich noch ein wenig setzen, aber 8cm müßte reichen, oder?:watch:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "mit der hand reindrücken" is normal. kommt nur drauf an wie schnell man die reingedrückt bekommt. Die sollen ja auch nur dämpfen und net federn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kommt nur drauf an wie schnell man die reingedrückt bekommt. Die sollen ja auch nur dämpfen und net federn....

naja, schnell eben.

beim ausbau der alten haben wir außerdem so ca. 20ml ausm dämpfer rausgeholt. also kaputt waren die sehr wohl.

jetzt ist es auch irgendwie komfortabler. kw eben. (hab im e34 ja auch kw.):daumen:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das is doch super...

 

nur doof das der motor so tief sitzt.... und man da eher probleme mit hat..

 

wenn ich das so bei mir anschau mit meiner doch guten tieferlegung... ich hab unten platz... M40 und M20 sind deutlich tiefer...

also ich brauch mir um meine wanne keine sorgen mehr machen und das bei gut 70 tiefer vorne....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ausbau der alten haben wir außerdem so ca. 20ml ausm dämpfer rausgeholt. also kaputt waren die sehr wohl.

jetzt ist es auch irgendwie komfortabler. kw eben. (hab im e34 ja auch kw.):daumen:

 

Dat is aber normal, in den Federbeinen muss immer ein bisschen Öl sein.

Frag mich bloß nicht warum - da scheiden sich die Geister. Die einen sagen zur Kühlung, die anderen wegen Korrosionsschutz. :streit:

evtl. bringt einer Licht ins Dunkel 8-/

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir vorhin per ICQ geklärt, die beiden haben ne dünne Schicht Öl dringelassen. Das Öl ist immer drin als Korrosionsschutz, zur Wärmeableitung und zum dämpfen von Geräuschen/Stößen/Vibrationen. BMW schreibt in der Rep.Anleitung vor, beim verbauen von GASDRUCKSTOßDÄMPFERN das Öl rauszuspülen, allerdings würde ich immer ne dünne Schicht drauflassen, allein als Korrosionsschutz...:meinung:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, übrigens:

ein riesengroßes DANKE an christoph für´s ausleihen des franzosen!!!!!!!!!!111einseinself

 

@stefan-e30: oh ja, das is echt zum kotzen!:kotz::motz::wall::rot:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...