Zum Inhalt springen

Roll Center bei Tieferlegung

2takter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin in letzter Zeit ein paar Mal über dieses Bauteil gestolpert, welches im englischen Raum wohl Recht populär ist,hier habe ich bisher noch nichts gefunden.

http://www.parts33.com/product/mrt-bmw-e30-e36-e36m-roll-center-bump-steer-lenkwinkel-kit

Ich weiß, was das Rollzentrum ist und was es bewirkt, ich wollte nur Mal fragen, ob es wirklich so gravierend ist,das solche Bauteile lohnen?

Geht um ca 70mm Tieferlegung und sehr sportliche Fahrweiße.

Gibt's evtl Alternativen wie längere Traggelenke?

Der andere Anlenkpunkt der Spurstange ist natürlich ein nettes extra, könnte ein E36 Lenkgetriebe unnötig machen.

Also,was haltet ihr von einer "Roll Center correction", nötig oder nicht sinnvoll?

das kannst Du schon machen

wenn Du jedoch einen richtig tiefen e30 hast, mit dickem Stabi vorne, der ohnehin kaum noch an der VA federn und rollen kann, dann wird das Absenken vom Rollzentrum wenig Effekt haben

Naja,Federn tut der schon noch etwas, Dank Platz im Radhaus, Konis die "tief" eingebaut sind und dem Entfall der Federwegsbegrenzer.

Wollte nur Mal wissen, ob das eher in die Kategorie "oh, merk ich beim fahren sofort" oder

eher " 2 Zehntel schneller auf der Rennstrecke" fällt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...