Zum Inhalt springen

BC2 Tasten


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute. Ich mach hier mal ein altes Thema neu auf. Wenns unpassend ist, bitte löschen. Es gab vor Monaten ein Thema, wie man die BC2 Tasten aufhübschen kann. Es kamen Ideen von Aufklebern oder Gummimatten. Ich habe jemanden gefunden, der mit aus Kunststoff ein anderes Teil als Prototyp baut. Ich hätte die Möglichkeit ihm ein altes Tastenfeld mit zu schicken und anhand des Musters würde er das Tastenfeld zunächst als Prototyp nachbauen. Den Prototyp könnte ich dann vielleicht mit nach Meiningen nehmen. Sofern dann alles gut ist, kann das Teil so oft wir wollen produziert werden. Wegen Preis müsste man dann halt schauen, wie aufwändig das zu machen ist. Das Tastenfeld wäre aus Kunststoff wie das Original und auch mit beleuchtbaren Ziffern. Jetzt die Frage, ob generell Interesse besteht oder nicht. Euch sollte aber auch klar sein, dass ein gewisser Aufwand besteht und das Teil dann mehr als 5€ kosten wird. Den Preis würde ich dann erfahren, wenn das Teil dort ist. 9d07c6dc301adf73c1b002d99ef7b0a3.jpg2c54093e69493fa5b71c225df19498fe.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei mir besteht Infinitiv Interesse an einer neuen Tastatur.

Von den Aufklebern halte ich rein garnichts. Ich hab die jetzt schon für Hebel

und alle möglichen Schalter gesehen aber halten tun die ja nur von 12 bis

Mittags. Für mich würde da nur eine vernünftige und haltbare Lösung in

Frage kommen...

 

@DaTom machst du auch die Aufkleber für die Hebel und Schalter?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine "Folienlösung" was für die Dauer ist. Wenn dann muss es eine Lösung sein, wo anschließend mit Lack versiegelt wird.

Das muss aber jeder selbst wissen. Da kaum Interesse besteht, werde ich mich auch nicht kümmern. Ich hab ein Muster da, das ich mit zugeschickt hätte. Nach dem Muster hätten mir die Jung einen Rohling angefertigt (diese Kosten für den Prototyp muss ich tragen).

 

Ich schätze, wenn es das Teil bei BMW gäbe, würden die Leute locker 40€ dafür zahlen. Mit einem "M" sicher noch 20€ mehr.  :D

 

Umso besser, dann kann ich mich mehr auf meine Sachen konzentrieren. Schließlich gibt es noch genug E30-Plastikteile, die längst nicht mehr lieferbar sind.  :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär interessiert an einem neuen Tastenfeld, mein BC II der zum Einbau bereit liegt hat die englische Beschriftung und die ist auch nicht mehr 100% in Ordnung. Neues Feld wär halt super spannend weil man dann mit dem originalen nichts ausprobieren muss. Preislich wär ich schon bereit die Arbeit ordentlich zu entlöhnen.

 

Grüsse Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur eine Decal-Folie ein. Da gibt es welche zum selbst druck. Die wird dann auch mit Wasser aufgelöst und anschließend angebracht. Zum Schluss mit Klarlack überzogen. 

Ich habe schon paar Modelle so beklebt, jedoch haben UV-Strahlen die Farbe nach kurzer Zeit ziemlich verblassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hängt die UV-Beständigkeit natürlich vom verwendeten Drucker und dessen Farbe ab.

 

Die Lösung mit Decals muss erst noch getestet werden. Ich baue damit M3 1:87 Modelle in verschiedenen Renntrimms, da ist die Schrift noch kleiner.

Eine komplette Tasteneinheit wäre natürlich schön. Wie realisiert ihr beim 3D Druck die Schrift und den orangenen Lichtleiter?

 

Sehe ich das richtig, dass das Tastenfeld aus schwarzem Kunststoff mit den Lichtleitern besteht? Auf den Lichtleitern widerum ist flächig weiß bedruckt, und darüber widerum schwarz, damit die Beschriftung entsteht?

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...