Lost Angel Geschrieben: 8. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Hallo, ich habe schon länger mit diesem Problem zu kämpfen:Wenn ich Gas weg nehme oder Auskuppel, fängt sich die Drehzahl nicht im Leerlauf sondern fällt fast oder bis auf Nullund regelt sich dann wieder auf Leerlaufdrehzahl.Aber auch nicht immer. Mal läuft er ohne Probleme.Getauscht wurden Leerlaufregler, LMM. Schläuche alle dicht, keine Falschluft. Meine Vermutung ist nun der Drosselklappenschalter. Ist das möglich das er solche Funktionsstörungen hervorbringt? Oder gibt es da nur läuft oder läuft gar nicht? Evtl. würde ich den Schalter samt kompletter Drosselklappe austauschen?Was gibt es sonst für Verdächtige?Das macht auf Dauer keinen Spaß so zu fahren.Danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 vll. reicht ja auch eine Reinigung besagter Teileman muss nicht immer gleich alles tauschen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Hallo, den DK-Schalter kannst Du ja mal kurz durchmessen. Du hörst ja wenn er klickt, dann muß er halt auch schalten was Du messen kannst.Hast Du einen neuen LLR eingebaut? Ich hab meinen wegen Kaltstartproblemen bei Hitze auch gegen einen gerbauchten getauscht, dann war alles gut. Jetzt nach 1 Jahrt eiert er dafür plötzlich rum wenn er 20 Min. warm gestanden hat. Also wieder der LLR da der Tempsensor gut war. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lost Angel Geschrieben: 9. Juni 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2018 Nach Drosselklappenreinigung läuft er gefühlt wieder besser aber nicht lange.Den Schalter durchmessen kann ich selbst nicht- daher ja die Frage ob der Schalterentweder geht oder grundsätzlich kaputt ist?(...also dürfte der Motor eigentlich gar nicht laufen wenn er das wäre?)Oder ob jemandem bekannt ist das der Schalter bei Defekt auch Fehlfunktionen und Aussetzer produziert?Der LLR ist getauscht hat aber nichts gebracht- im Notfall tausche ich den nochmal-man muss doch diesen Scheiß Fehler mal beheben können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 9. Juni 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2018 Wenn der Schalter defekt ist kann das durchaus zu solchen Problemen führen.Das Messen ist jedoch kein Hexenwerk, ein simpler Durchgangsptüfer für 2,50 reicht dafür aus. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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