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Domlager HA mit H&R CupKit poltert


Leo_e30_love
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Hallo Leute,

habe wiedereinmal bzw seid langem schon ein Problem. es geht um die Hinterachse

 

Ich habe vor 3 Jahren (ca vor 30tkm) komplett das Fahrwerk überholt... d.h. Tonnenlager, Domlager, Radlager, Achsmanschetten und natürlich auch ein neues Fahrwerk... das H&R Cup Kit Sport 60/40 wenn ich mich recht erinnere... 

 

mitlerweile wird es immer nerviger. Ich habe immer bei sehr unebener Fahrbahn/Schlaglöhern etc. poltern an der HA (relative dumpfes Geräusch). wenn ich selber am Auto wippe hört man dies nicht, also anscheinend nur wenn sehr schnell ein und ausgefedert wird. Domlager hatte ich auch schon unterschiedliche drinne : Original;Meyle HD; Powerflex lila; Strongflex gelb... nach dem Einbau eines neuen Domlagers waren die Geräusche moistens sehr viel leiser bzw fast weg... kommen dann aber wieder schon nach wenigen 100 km und werden dann langsam lauter.

 

Habt ihr Ideen wie man das wegbekommen kann ?

 

MfG Leonard Mehnert

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An meinem Daytona Touring hatten "Schrauberprofis" die Lager zwar getauscht, jedoch die obere Scheibe falschrum draufgeschraubt. Rand gehört nach oben, steht er nach unten, klopft er beim Ausfedern an den Robau.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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ich mache euch mal ein Bild wie ich sie verbaut habe ... ich habe meiner Meinung nach einfach das Domlager auf die Kolbenstange gesteckt und bis auf Anschlag auf das Schutzrohr geschoben (und bissl Fett zwischen Auflage schutzrohr und Domlager gemacht .

danach das Domlager festgeschraubt (an der Kolbenstange) und eine U-Scheibe zwischen Mutter und Domlager gelegt, die die Größe des Gummis hat.

dann in den Radkasten eingeführt und die zwei Schrauben (vom Domlager) an der Karosserie mit zwei großen dickeren U-Scheiben an der Karosserie angeschraubt... eben so wie es laut Anleitung auch gemacht werden sollte. 


Bearbeitet: von Leo_e30_love
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