Marcel. D Geschrieben: 6. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2018 (bearbeitet) Guten Tag ich habe einen 316i E30 auf 2,5 Antrieb umgebaut. In diesem Zuge kamen alle Filter neu und Dichtungen. Bei dem 316i ist der Benzinfilter im Motorraum eingebaut. Ich habe gelesen es gibt auch Modelle wo sie unter dem Wagen Montiert sind. Bei dem Spenderfahrzeug war es dann auch so.Ich habe mit der Schlüsselnummer des 325i einen Filter bestellt. Es kam aber einer für den Einbau im Motorraum. Meine Fragen dazu.Gibt es Filter mit Rücklaufsperre? Beim Starten muss ich immer 2-3Sec. Warten so als würde der Sprit nicht vorne anstehen in der Leitung. Oder liegt das an der Benzinpumpe? Diese ist aber ebenfalls neu. Fahrbetrieb Sauber - wenn ich aber Auskuppel oder im Gang ausrollen lasse ruckt der Motor sehr oft so als würde er noch einmal Gas "kriegen" oder zu Untertourig laufen - so ungefähr als wenn man mit dem 5ten Gang an eine Rote Ampel kommt und vergisst zu kuppeln kurz vorher. Oder liegt es an der Übersetzung von 4.10 ? Zweite Punkt: Meine Tank ist fast leer aber zeigt noch ca. 30 Liter. Die Reserveleuchte geht normal an kurz vor Ende. Der Tank hat glaube ich zwei Füllstandsanzeigen. Ist das richtig? Ist noch der Originale Tank vom 316i. Welche Anzeige ist kaputt? Die an der Pumpe oder die auf der Fahrerseite? Mfg Danke Bearbeitet: 6. Juni 2018 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 6. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2018 Zum Thema Tank vllt eine Idee:Hast du das Tacho umgebaut (wegen DZM oder so) und ggf. ein 63Liter Tank Amatur drin, statt wie vorher vllt ein 55Liter Tank Amatur ?Falls ja, ist die Füllstandsanzeige aus deinem alten Tacho zu verwenden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 6. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2018 Problemen mit dem Benzindruck bin ich mit einem alten Manometer auf die Schliche gekommen. So sieht man wie und wann der Druck beim Starten ansteigt, ob er hoch genug und konstant ist...Nur etwas schwierig das während der Fahrt zu beobachten. Tippe aber eher Richtung LMM oder Drosselklappenschalter (wenn es denn ein M20 ist). Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Guten Tag ich habe einen 316i E30 auf 2,5 Antrieb umgebaut. In diesem Zuge kamen alle Filter neu und Dichtungen. Bei dem 316i ist der Benzinfilter im Motorraum eingebaut. Ich habe gelesen es gibt auch Modelle wo sie unter dem Wagen Montiert sind. Bei dem Spenderfahrzeug war es dann auch so.Ich habe mit der Schlüsselnummer des 325i einen Filter bestellt. Es kam aber einer für den Einbau im Motorraum. es gibt für den e30 zwei verschiedene Benzinfilter, mit dem Einbauort hat das aber nur bedingt etwas zu tundie dünnere Ausführung ist nur für den Einbau im Motorraum und kommt in späteren Modellen mit 55-Liter Tank zum Einsatzdie dickere Ausführung kann in früheren Modellen mit 55-Liter Tank im Motorraum verbaut sein, bei Modellen mit 63-Liter Tank ist der dickere Filter dann hinten beim Tank verbaut es ist aber völlig egal welcher Filter mit welchem Motor kombiniert wird Meine Fragen dazu.Gibt es Filter mit Rücklaufsperre? beim e30 ist das nicht der Fall Beim Starten muss ich immer 2-3Sec. Warten so als würde der Sprit nicht vorne anstehen in der Leitung. Oder liegt das an der Benzinpumpe? Diese ist aber ebenfalls neu. es kann an der Benzinpumpe liegen, das Rücklaufsperrventil ist in der Pumpe integriert um herauszufinden ob es am Benzindruck liegt kannst Du das Benzinpumpenrelais rausziehen und eine Steckbrücke von Kontakt 30 zu Kontakt 87 einstecken, dann läuft die Pumpe schon vor dem Anlassen und es ist Benzindruck vorhanden, wenn er damit besser startet hast Du das Problem eingekreist Fahrbetrieb Sauber - wenn ich aber Auskuppel oder im Gang ausrollen lasse ruckt der Motor sehr oft so als würde er noch einmal Gas "kriegen" oder zu Untertourig laufen - so ungefähr als wenn man mit dem 5ten Gang an eine Rote Ampel kommt und vergisst zu kuppeln kurz vorher. Oder liegt es an der Übersetzung von 4.10 ? nein das liegt nicht an der Übersetzung Zweite Punkt: Meine Tank ist fast leer aber zeigt noch ca. 30 Liter. Die Reserveleuchte geht normal an kurz vor Ende. Der Tank hat glaube ich zwei Füllstandsanzeigen. Ist das richtig? Ist noch der Originale Tank vom 316i. Welche Anzeige ist kaputt? Die an der Pumpe oder die auf der Fahrerseite? es gibt zwei Tankausführungen, 55-Liter mit einem Tankgeber und 63-Liter mit zwei Tankgeberndazu passend muss die richtige Tankuhr verbaut sein, ansonsten kommt es zum geschilderten Effektes ist also keine Anzeigeund auch kein Tankgeber kaputt sondern wohl eher die falsche Anzeige im Kombi verbaut Mfg Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 14. Juni 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2018 (bearbeitet) Danke für die Antworten 👍 Wurde der Bmw 316i immer mit 55Liter Tank ausgeliefert oder auch mit 63Liter ab Werk? Ich werde nachher sehen ob er evtl. schonmal vom Vorbesitzer getauscht wurde. Dem scheint ja gerade nicht so oder der Tacho ist nicht Original. Ich habe beim Motorumbau nur den Weißen Stecker im Kombiinstrument getauscht um die richtigen Werte zu bekommen. Bearbeitet: 14. Juni 2018 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.