Zum Inhalt springen

So siehts unter der Haube aus....


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit dem fahre ich 15W40 touring high tech von LM.

 

Das Zeug fahre ich auch, Ölwechsel nach Anzeige. Alles TOP unterm Deckel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich, Castrol RS 10W-60 seit über 10 Jahren.Keine Probs:e30:

:smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw::smbmw:

Grüße aus Hannover.

 

Jep, was anderes kommt mir auch nicht in die Tüte.

Obwohl ich seeehr billig an Mobil 1 0W-40 kommen würde ;-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wird keine Spülung geben! ingo ist jetzt aus dagegen, nachdem er gesehen hat wies bei mir aussieht und wieviel km drauf sind! Ölwechsel muss reichen...

 

wieso fahrt ihr denn eigentlich 10w60, wenn 15w40 als für den M20 als bestes angesehen wird? Und das 10w60 von castrol ist ja nicht grad das billigste... :frage:

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Zeug fahre ich auch, Ölwechsel nach Anzeige. Alles TOP unterm Deckel.

 

 

ich wage sogar zu behaupten das der ventiltrieb von wexel zu wexel "sauberer" wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wird keine Spülung geben! ingo ist jetzt aus dagegen, nachdem er gesehen hat wies bei mir aussieht und wieviel km drauf sind! Ölwechsel muss reichen...

 

wieso fahrt ihr denn eigentlich 10w60, wenn 15w40 als für den M20 als bestes angesehen wird? Und das 10w60 von castrol ist ja nicht grad das billigste... :frage:

 

er wird die befürchtung habend ass er dann anfängt zu siffen und öl zu verbrauchen.

könntest ja auch auf n gutes 15w40 umsteigen und dann kurze intervalle machen?

obwohl ich selbst trotzdem ne spülung machen würde, komme was wolle...:rauchen:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

 

naja, hab ja noch ein paar kilometerchen zeit mir gedanken zu machen und vll erfahrung zu sammeln! *g*

 

Bei meinem BMW Händler kostet das Ölrohr 24 Euro...er meinte das ist so, weil es länger sein muss als bei anderen und hat mit der fahrzeugnur. gesucht! für den 320i würds 18 euro kosten, kann das sein? Hier schrieb einer was von 12 euro?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dir!!!!

 

aber der "freundliche" nicht!

 

war heute dort und wollte mein "ölrohr" abholen. Da legt der mir ein schwarzes ca 2cm dickes Rohr hin und verlangt 24 euro. SUPER!

 

Da meinte ich, dass ICH ein anderes Ölrohr meine...

Dann hat er nochmal in ETK geschaut und lange gesucht und dann kam ein Bild vom ZK mit dem Rohr drüber und dann meinte ich: DAS MEIN ICH...

 

Naja, dann hat er halt geschaut und siehe da, kostet inkl. STeuer 14 euro...

Teile nummer war auch die gleiche wie von nem anderen Post hier...

 

So, also haben die das andere umsonst bestellt, jetzt bestellt er am Montag das neue, richtige und spricht mal mim Chef was man da machen kann, weil er das andere Rohr nicht zurückschicken kann.

 

Ich zahl das nicht. Da sind die doch selbst Schuld, wenn die nicht das machen, was ich sag und nach der Teilenummer bestellen - hätte doch alles so Problemlos ablaufen können, aber neee....da gibts ja soooo viele versch. *toll*

 

Naja, ciao

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja was ein depp, soll er es grad selber bezahlen..... lol

 

tja und öl..... das is immer wieder lustig wenn der tsreit los geht welches das beste für den E30 is....

ich weis aus eigener erfahrung das 5W40 oder 0W40 der pure tot is für die motoren..... ;-)....

 

15W40 war die empfehlung von früher und heute steht in den heften 10W40 drin......

das is auch ok.....

10W60.... da kann ich leider nich mitreden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

steh jetzt endlich vor der Entscheidung, ob ich vor dem vorgezogenen Ölwechsel noch die Spülung machen soll...

Wenn, dann müsste ich wohl eine Spülung von Liqui Moly nehmen - sind die auch zu empfehlen, oder sollte es schon ENGINGE FLUSH sein?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Preis weiss ich nicht genau.

War letztens bei Globus und hab gesehen, dass die da das ganze Liqui Moly Sortiment mit allen cleaners, ölen, flushs, additiven und haste nicht gesehen haben...

Hab das total verpeilt und wollte ja eig. nach 2000km den vorgezogenen Wechsel machen. Jetzt sind schon fast 3000 vergangen....*umpf*

Daher wollte ich das jetzt schnell über die Bühne bringen und Protec gibts wahrscheinlich nur im net...

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...