Bolenski Geschrieben: 26. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ...ich habe ein BMW 318 i Cabrio Baujahr 1992.... jedesmal beim anfahren habe ich ein Geräusch rechts das sich anhört wie ein knacken ...manchmal auch als wenn irgendwo was rechts rumrollt. Die Türverkleidung der Beifahrertür hab ich heute schon aufgemacht. Da liegt nix drin und die Schrauben sind auch fest. Ich hab auch schon gedacht es kommt von den Scheiben wenn diese oben sind allerdings ist es auch bei heruntergelassenen Scheiben. ich kann mir fast nur noch vorstellen das es ein Scharnier ist allerdings ist da nichts auffälliges zu sehen oder der Fanghaken vom Türschloss. Diesen habe ich schon gefettet. Während der Fahrt ist nichts zu hören...nur beim anfahren Vielen dank für eure Hilfe Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 27. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2018 bei knackte auch aber kommt vom Fahrwerk, wahrscheinlich Stabibuchse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
muffn Geschrieben: 28. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2018 Ich hatte auch ein Knacken. Es hatte sich der Lagerkern (Gummi) des Domlagers hinten rechts aus seinem Metallgehäuse gelöst. Materialfehler.Ein Rumrollgeräusch hatte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 28. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2018 Je nach dem was du mit "knacken" und "rollen" wirklich meinst, hatte ich in den letzten Jahren verschiedenes:- Hintere Domlager durch- Ausgleichsbehälter vom Tank hat auf die Abdeckung auf's rechte Hinterrad gedrückt- Der vordere Beifahrergurt rollt sich nicht immer ganz ein, dann stößt das bei Bodenwellen gegen die Tür, aber vom Fahrersitz aus sieht man das nicht und man denkt, es käme von hinten- Achsträger gerissen und das Differential hing, aber das war ein deutliches Schlagen und kein Knacken- Verschiedenes was im Kofferraum lag und beim Anfahren rumgeflogen ist. Schaue dir aber auch andere Fahrwerksteile an. GrüßeLuca Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolenski Geschrieben: 28. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2018 ich hab jetzt sämtliche verkleidungen rechts runter gemacht .... überprüft ob irgendwo im Schweller oder sonstwo liegt das knacken kann aber nichts gefunden...ich werde wohl damit leben müssen ... gibt schlimmeres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2018 Schau mal ob die Schrauben der hinteren Achsschenkel fest sind und sich ggf. nachziehen lassen. Genau das war bei mir die Ursache für beschriebene Geräusche. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.