bre_meevfan Geschrieben: 26. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Moin zusammen, ich versuche gerade einen undichten Druckschlauch (Loch im Schlauch) an der Servolenkung bei meinem E30 zu ersetzen.Leider ist der Schlauch nicht mehr lieferbar, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich stattdessen verwenden könnte?Das angehängte Bild zeigt den bei meinem Cabrio eingesetzten defekten Schlauch. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. Liebe GrüßeGunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 26. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Als ich meinem die e36 -Lenkung spendiert habe, habe ich mir die Schläuche neu anfertigen lassen. In Bremen gibt es doch bestimmt auch einen Hersteller/Konfektionierer für Hydraulikschläuche. Ich empfehle gelbe Seiten. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 26. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Aber nicht sagen, dass es Servolenkung ist. Sobald man bestätigt, dass es das ist, will da keiner mehr Ran. Bei mir wurden einfach die Endstücken abgeschnitten und ein neuer Schlauch aufgepresst. Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Hydraulikbuden finden sich mit Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 26. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Na dann Danke für die Tips .Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 26. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2018 Fahr in eine LKW Werkstätte, bei denen ist das fertigen von Hydraulikschlächen gang und gäbe.Ich habe mir da auch die (bei BMW sündhaft teuren) Ölkühlerleitungen neu machen lassen und für den Passat meiner Mutter eine undichte Servoleitung neu anfertigen lassen.Beides für schmalen Taler Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 31. Mai 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2018 So liebe Freunde der guten alten mobilen Tradition :). Ich habe nun alle Schläuche getauscht.Ursache dürfte ein kleines bissiges Tierchen gewesen sein. Die Schläuche hab ich bei John Deere neu verpresst bekommen.Ich will ja nix sagen, aber warum BMW Classic den Schlauch, der am leichteseten zu ersetzen ist, da er beidseitige mit Schellenbänder montiert wird für um 370 Euro verkaufen will, kann ich nicht nachvollziehen.Zumal den Druckschlauch,der schon eine pfiffige Werkstatt erfordert, da er verpresst werden muss lassen sie entfallen.Ob das so clever ist? Ich danke Euch für Eure Ideen und freue mich, daß der Wagen jetzt wieder auf die Straße kann. Liebe GrüßeGunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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