Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre Sterling Touch deaktivieren


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mein Kunprl hat sich ein e30 325 geholt sehr schönes Auto. Auto lief auch super, das einzige was richtig genervt hat ist die Wegfahrsperre da Mann bei jedem Start so ein Stift in das Gegenstück halten muss.

Wir haben dann die Wegfahrsperre ausgebaut und alle Kabel die abgezweigt waren wieder repariert bzw ersetzt. Jetzt ist es so dass dass Auto nicht startet der Anlasser dreht alles funktioniert nur der Motor startet nicht. Die Benzinpumpe hört Mann auch nicht. Meine bitte kann jemand ein Schaltplan besorgen und uns helfen. Model ist I-00 0396 Sterling Touch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaltplan der Anlage nutzt da nichts (da nah Einbau absichtlich alle Leitungen gleichfarbig und nicht nach zu vollziehen, vorher sind da Farbringe drauf die bei der Installation abgezogen werden) und ist auch nicht nötig.

Wenn die normalerweise 3 Trennstellen (das andere sind nur Abzweigungen für die Stromversorgung u.s.w.) ordentlich repariert wurden (nochmal alles durch messen) kann der Fehler nicht daran liegen.

BC scheidet auch aus.

Als erstes, wie der Kollege oben schon sagt, sehen ob die Pumpe überhaupt läuft oder zufällig gerade jetzt aufgegeben hat. Wenn ja, dann die klassischen Fehlerpunkte (außer Starter, der dreht ja offenbar ;-) ) bei nicht startendem Auto ab arbeiten.

Zündfunken da, Kurbelwellensensor intakt, wird Sprit eingespritzt, .....

 

Ist die Pumpe intakt, bekommt aber bei Startvorgang keinen Strom, mal schauen ob es da nochmal einen offensichtlichen (Originalschalter für nicht verbautes Zubehör z.B.) oder versteckten Schalter gibt, den ihr beim Umbau ausversehen betätigt habt.

 

So würde z.B. bei mir (und vielen damals) eine ihren Sinn erfüllende Wegfahrsperre aussehen (Karre springt aus nicht offensichtlichem Grund nicht an), der 3 Punkt Unsinn war damals nur als Versicherungströster gedacht und einfach nur lächerlich und nervig und im eigentlichen Sinn unbrauchbar.

 

Hab damals in den 90ern so manches Mal beim einbauen von Hifianlagen und anderem Zubehör geflucht weil mir ein Besitzer vergessen hatte zum Thema "persönliche Wegfahrsperre" was zu sagen und die Mühle dann nicht lief.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dden BC heute angeschlossen da leuchtet nix anscheinend bekommt der kein Strom. Gestern waren wir bis 2 Uhr am machen und wir haben separaten Strom an die Pumpe angeschlossen und getestet . Pumpe ist i.o


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute Auto läuft. :-)))

Ich hab das getestet!

Sobald ich die schwarze Box und das Bc2 anstecke läuft die Kiste. Wenn ich die Box abstecke läuft auch nix.

Nur hab ich am bc kein Licht mehr bzw es wird nix angezeigt. Neben dem Grünen Hauptstecker gibt es auch ein gelben Stecker, kommt da noch was drauf? Happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt es doch am BC 2.

Der hat normalerweise eine Startüberbrückung mit Code und wenn der Stecker nicht eingesteckt ist (entweder im Fahrerfußraum oder bei älteren Fahrzeugen bei der Motronik.

 

Anleitung zum BC Einbau im Wiki hilft weiter.

 

Allerdings kann eine nicht sauber ausgebaute Wegfahrsperre auch reinspucken

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute es läuft alles wieder. Der Blaue Tachostrcker müsste noch an das Tacho montiert sein damit der BC Licht bekommt bzw das überhaupt was passiert. Danke nochmal an alle Themen Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BC bekommt darüber nicht nur Licht sondern ALLES an Spannung und Informationen.

 

Dass der nicht steckt daran kann man ja kaum denken weil der essentiell ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...