Bounty_Killer Geschrieben: 22. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 tach kann ich den turbo vom 324td in nen m20 dran bauen geht das überhaupt udn was bringt der für ladedruck ??? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Klar. Gar kein Thema. So 2-3 Bar bestimmt. Einfach dranschrauben, Motor starten und sich über 100 Mehr-PS freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Jenad, da is nicht wirklich die Ironie ersichtlich in deiner Antwort. Wenn einer null Plan von sowas hat, der nimmt das ernst @Bounty, vergiss das. Turboumbauten überlässt man Profis. Frag mal im Motorenforum unter e30.de, da gibts ein paar die haben sowas schon gemacht. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Klar. Gar kein Thema. So 2-3 Bar bestimmt. Einfach dranschrauben, Motor starten und sich über 100 Mehr-PS freuen. nee jens nich DRAN!DRAUF muss der:D @thomas: als ich MoT`s anzeige gelesen hab wusste ich das so ne frage kommt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Die Ironie war aus der Frage ja auch net klar ersichtlich. Ernst kann man sowas ja nicht meinen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 22. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Naja so schwer ist das eigentlich nicht.Mann muss den Motor natürlich auf die Mehrleistung vorbereiten D.h-baue dir deinen Motor auf Titan teile um,die sind hitze Ressistenter.-Du benötigst natürlich auch einen anderen Krümmer wo man den Lader raufschrauben kann.-Ladeluftkühler und Blow-off Ventil sind Pflicht bei höheren Ladedrücken ist auch ein Wastegate pflicht der kann den Ladedruck mit den Blow-off Ventil regeln.-Zündung einstellenMüsste eigentlich laufen....eigentlich ich bin kein Profi darin aber so hab ich mir das in Turbo Umbau eininterpretiert.Aber der Diesel Turbo dürfte eigentlich nicht sooo viel bar schaffen 0,5 oder 0,7 Muss dir mal ein Diesel Fahrer sagen. MFGRaVe schau auf e30tech.com ganz oben steht Forum ist alles auf Englisch. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 @thomas: als ich MoT`s anzeige gelesen hab wusste ich das so ne frage kommt. Mot`s Anzeige? Hab ich was verpasst? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Marktplatz ... MagicofTatoo bietet nan 324td Lader an. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 ahso... Naja, vielleicht kann man ja mit 2 solcher Lader nen Biturbo basteln Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 22. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Hallo Solche Umbauten wurden zwar gemacht, aber sind nicht sinnvoll. Der Lader ist viel zu klein und du bekommst schnell Temperaturprobleme auf die besonders seriennahe Motoren allergisch reagieren. Besorge Dir folgende "Turbo-Fibel": Maximum Boost von Corky Bell. Dort steht wirklich alles Wissenswerte drin, u.a. auch Formeln zur richtigen Auswahl eines geeigneten Laders. Modellspezifische Fragen klärt obengenanntes Forum. Schneti P.S.: Titan Teile - ich lach mich schlapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Müsste eigentlich laufen....eigentlich ich bin kein Profi darin aber so hab ich mir das in Turbo Umbau eininterpretiert. Vielleicht sollte man sowas wirklich den Profis überlassen .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 22. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 und wenn schon turbo dann keinen vom diesel der macht die hohen drehzahlen von benzinmotoren nicht lange mit Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 23. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 BMW E30 Turbotechnik Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. Oktober 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 danke für die vielen antowrten auch die ironischen aber ich wollte nur wissen ob der auch dran passt weil klar las ichden turbo umbaumachen aber dannmüsste ich einen von nem mazda nehmen wollte nur wissen ob der gehen würde + @kasi weis das er den vberkauft deshalb frag ich ja !! also zusammen schluss passt der auch oder nciht ??? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 BMW E30 Turbotechnik Mensch Patrick, is dat geil! Habenmöcht! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. Oktober 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 jo hab mir die seite auch angesehen richtig eile sache Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 also ich hab mich grad mit einem unterhalten und der sagt ads das mit td turbos gut gehen würde...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 23. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 Es spricht auch eigentlich nichts dagegen, Diesel Lader zu verwenden. Sowohl die Drehzahl als auch die anstehenden Temperaturen können Die schon ab. Allerdings ist der 324td-Lader viel zu klein. Es werden oft Holset Lader aus dem Nutzfahrzeug-Bereich verwandt. Diese füttern aber normalerweise Diesel > 4 Liter Hubraum. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 Das mit den Dieselturbos ist ne simple rechnung. Du brauchst nur auszurechnen was für einen Luftdurchsatz ein Diesel hat und vergleichst dann mit nem Benziner. Dann wirds dir wie Schuppen von den Augen fallen, das ein Turbo für 2,5liter Diesel nie für einen 2,5Liter Benziner reicht. Mag sein das er bis 4500 Umdreh vielleicht ausreicht, aber für alles über der Abregeldrehzahl vom Diesel ist der Turbo nicht mehr ausgelegt. Deswegen ist meine Antwort mit dem biturbo vielleicht gar nicht soweit hergeholt Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 23. Oktober 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 @ SChneti Was ist an Titan Teile So falsch?????? Die halten mehr Hitze ab und verbiegen sich nicht so schnell. Ich habe alles aus dem Forum e30tech.com da sagen sie es auch.Titan Ventlifedern usw......Aber naja es gibt solche und solche .................. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 23. Oktober 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 Titan Ventlifedern usw...... Ich glaub da haste dich verlesen. Finde da nix zu Titanventilfedern.... Technisch gesehen glaube ich auch nicht das es sowas gibt. Kann mir nicht vorstellen das Titan als Material für eine Feder geeignet ist. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 23. Oktober 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 Nicht schlecht die seite ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. Oktober 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 ..warum sollte der Lader bei höheren Drehzahlen nich genug bringen, je höher die Drehzahl desto höher der "produzierte" Druck, oder net? greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 die frage ist eher ob der lader das mitmacht:D@threadstarter: nein der krümmer passt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 24. Oktober 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Der Widerstand des Laders bei hohen Drehzahlen ist einfach zu groß. Somit wird der Lader zu einem motorgefährdenden Engpass (hoher Widerstand = hohe Temperaturen). Bevor der Lader aber den Löffel abgibt, segnet der Motor das Zeitliche. Ladedruck ansich ist kein Maßstab für Leistungssteigerung. Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, sollte sich von mir oben angeführtes Buch besorgen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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