Zum Inhalt springen

turbo vom diesel ??


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach kann ich den turbo vom 324td in nen m20 dran bauen geht das überhaupt udn was bringt der für ladedruck ???

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jenad, da is nicht wirklich die Ironie ersichtlich in deiner Antwort. Wenn einer null Plan von sowas hat, der nimmt das ernst ;-)

 

@Bounty, vergiss das. Turboumbauten überlässt man Profis. Frag mal im Motorenforum unter e30.de, da gibts ein paar die haben sowas schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Gar kein Thema. So 2-3 Bar bestimmt. Einfach dranschrauben, Motor starten und sich über 100 Mehr-PS freuen.:roll:

 

 

nee jens nich DRAN!

DRAUF muss der:D

 

@thomas: als ich MoT`s anzeige gelesen hab wusste ich das so ne frage kommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schwer ist das eigentlich nicht.Mann muss den Motor natürlich auf die Mehrleistung vorbereiten D.h

-baue dir deinen Motor auf Titan teile um,die sind hitze Ressistenter.

-Du benötigst natürlich auch einen anderen Krümmer wo man den Lader raufschrauben kann.

-Ladeluftkühler und Blow-off Ventil sind Pflicht bei höheren Ladedrücken ist auch ein Wastegate pflicht der kann den Ladedruck mit den Blow-off Ventil regeln.

-Zündung einstellen

Müsste eigentlich laufen....eigentlich ich bin kein Profi darin aber so hab ich mir das in Turbo Umbau eininterpretiert.

Aber der Diesel Turbo dürfte eigentlich nicht sooo viel bar schaffen 0,5 oder 0,7 Muss dir mal ein Diesel Fahrer sagen.

 

MFG

RaVe schau auf e30tech.com ganz oben steht Forum ist alles auf Englisch.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: als ich MoT`s anzeige gelesen hab wusste ich das so ne frage kommt.

 

Mot`s Anzeige? Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Solche Umbauten wurden zwar gemacht, aber sind nicht sinnvoll. Der Lader ist viel zu klein und du bekommst schnell Temperaturprobleme auf die besonders seriennahe Motoren allergisch reagieren. Besorge Dir folgende "Turbo-Fibel": Maximum Boost von Corky Bell. Dort steht wirklich alles Wissenswerte drin, u.a. auch Formeln zur richtigen Auswahl eines geeigneten Laders. Modellspezifische Fragen klärt obengenanntes Forum.

 

Schneti

 

P.S.: Titan Teile - ich lach mich schlapp :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich laufen....eigentlich ich bin kein Profi darin aber so hab ich mir das in Turbo Umbau eininterpretiert.

 

Vielleicht sollte man sowas wirklich den Profis überlassen .... :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antowrten auch die ironischen aber ich wollte nur wissen ob der auch dran passt weil klar las ichden turbo umbaumachen aber dannmüsste ich einen von nem mazda nehmen wollte nur wissen ob der gehen würde +

 

@kasi weis das er den vberkauft deshalb frag ich ja !!

 

also zusammen schluss passt der auch oder nciht ???

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich grad mit einem unterhalten und der sagt ads das mit td turbos gut gehen würde......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht auch eigentlich nichts dagegen, Diesel Lader zu verwenden. Sowohl die Drehzahl als auch die anstehenden Temperaturen können Die schon ab. Allerdings ist der 324td-Lader viel zu klein. Es werden oft Holset Lader aus dem Nutzfahrzeug-Bereich verwandt. Diese füttern aber normalerweise Diesel > 4 Liter Hubraum.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Dieselturbos ist ne simple rechnung. Du brauchst nur auszurechnen was für einen Luftdurchsatz ein Diesel hat und vergleichst dann mit nem Benziner. Dann wirds dir wie Schuppen von den Augen fallen, das ein Turbo für 2,5liter Diesel nie für einen 2,5Liter Benziner reicht. Mag sein das er bis 4500 Umdreh vielleicht ausreicht, aber für alles über der Abregeldrehzahl vom Diesel ist der Turbo nicht mehr ausgelegt. Deswegen ist meine Antwort mit dem biturbo vielleicht gar nicht soweit hergeholt :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SChneti Was ist an Titan Teile So falsch??????

 

Die halten mehr Hitze ab und verbiegen sich nicht so schnell.

Ich habe alles aus dem Forum e30tech.com da sagen sie es auch.

Titan Ventlifedern usw......

Aber naja es gibt solche und solche :wall:..................

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan Ventlifedern usw......

 

Ich glaub da haste dich verlesen. Finde da nix zu Titanventilfedern.... Technisch gesehen glaube ich auch nicht das es sowas gibt. Kann mir nicht vorstellen das Titan als Material für eine Feder geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..warum sollte der Lader bei höheren Drehzahlen nich genug bringen, je höher die Drehzahl desto höher der "produzierte" Druck, oder net?

 

greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widerstand des Laders bei hohen Drehzahlen ist einfach zu groß. Somit wird der Lader zu einem motorgefährdenden Engpass (hoher Widerstand = hohe Temperaturen).

Bevor der Lader aber den Löffel abgibt, segnet der Motor das Zeitliche.

Ladedruck ansich ist kein Maßstab für Leistungssteigerung.

Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, sollte sich von mir oben angeführtes Buch besorgen.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...