BMW OSSI Geschrieben: 16. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Hallo,habe bei meinem M52TU die Kurbelgehäuseentlüftung samt aller Schläuche erneuert. Um da ran zu kommen musste der ganze Ansaug und die Drosselklappe weichen.Heute alles wieder zusammen gesteckt und nach 6 Monaten Standzeit das erste mal gestartet. Sprang super an und lief im stand einwandfrei. Ganz ganz langsam Gas geben ist auch kein Problem. Wenn ich aber ein kleines bisschen schneller Gas gebe springt die Drosselklappe von allein ein Stück auf. Ich weiß Ferndiagnose ist schwierig aber ich weiß mir keinen Rat. Als würde Motor die Drosselklappe ein Stück auf ziehen.Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Ließ doch mal den Fehlerspeicher aus. :) Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2018 (bearbeitet) die M52TU DK wird zwar vom Gaszug betätigt aber der elektrische DK Steller hat dennoch "die Oberhand" und kann Gas geben obwohl Du über den Gaszug eben kein Gas gibst andersherum geht es auch, der Steller kann Gas wegnehmen und die Klappe schliessen obwohl Du voll auf dem Pinsel stehst Gaszug und Klappe sind über ein Federsystem verbunden und nur wenn "Mister DK Steller" nicht dagegen hält, tut die Klappe das was Du mit dem Gaspedal vorgibst das ist alles eine ganz grosse Scheisse, noch schlimmer kann es Dir dann der M54 mit "ganz ohne Gaszug" besorgen, das ist für ein Alltagsauto, mit dem auch mal eingeparkt und rangiert werden soll, dann völlig unbrauchbar ich fahre grade so nen M54 Scheisshaufen und das kotzt mich dermaßen an, dieser ganze Rotz mit "Turbulenzsteller" und "E-Gas mit Fahrwerwunschinterpretation" ist nicht mal in der Lage einen Motor beim Rangieren wenigstens so am Laufen zu halten, dass man sich als versierter Fahrer nicht schämen muss, weil der Bock einem ständig verreckt noch nichtmal ein kreuzlahmer 1,6-er 4-Zylinder M43 macht solche Zicken, den würgst Du selbst ohne Gas geben beim Einparken nicht ab, aber dieser "wunderbare 6-Zylinder" mit fast 200PS der verreckt Dir regelmässig und ohne Vorwarnung sollte so ein Unikum von Motor mal in (m)einen e30 wandern, dann ganz sicher mit Gaszug und einer DK wo keine Elektronik dran herumdrehen kann wären bei dem e46 nicht so gewisse "Schalterchen" auf dem Lenkrad, dann wäre jetzt schon ein Gaszug und ein "richtiges" Gaspedal verbaut, aber ich will den Spielkram am Lenker nicht totlegen oder entfernen, er hat es ja nunmal und das was man damit machen kann, das funktioniert ja auch, nur das mit dem Gaspedal ist eben versaut worden Bearbeitet: 18. April 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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