chr Geschrieben: 16. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Hallo zusammen,da die Preise für eine E30 SWRA oder (auch nur Bruchstücke davon) zur Zeit komplett eskalieren, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Im Netz findet man z.B. eine Anlage vom E23, die der vom E30 gar nicht unähnlich sieht:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-swra-wisch-wasch-anlage-fur-bastler/815889567-223-3814 Der Preis von 499 Euro VB. ist ebenfalls anständig, aber darum geht es erstmal nicht.Die grundsätzliche Frage ist, was davon an den E30 passt oder eben nicht. Dass der Frontgrill und der Wischwasserbehälter nicht passen, ist klar, aber wie schaut es mit den Wischerarmen, den Motoren und der Verkabelung aus?Hat jemand von euch Erfahrung damit, bzw. kennt sich beim E23 genauer aus/kennt die Details? GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 16. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Hallo, Laut meines Wissens, passt fast nix. Welle Wischermotor längerWischerarme zu große Distanz zwischen Hauptscheinwerfer und FernlichtarmScheinwerferringe ; min 2 zu großBehälter und Pumpe anderst. Vielleicht passt der Kabelbaum und das Relay. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 17. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Hi,Den Steckern auf dem Foto nach zu urteilen passt der Kabelbaum meiner Meinung nach auch nicht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 17. April 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Wenn ich dir einen Tipp geben darf, um an eine SWRA zu kommen. Schau dich mal in UK um. Dort habe ich damals nen paar SWRAs gekauft um mir eine gut funktionierende zu machen. Vor 3 Jahren haben die je nach Zustand 200€ -300€ umgerechnet dort gekostet. Wie der Kurs derweil ist kann ich dir leider nicht sagen da ich diesbezüglich versorgt bin. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. April 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Wenn ich dir einen Tipp geben darf, um an eine SWRA zu kommen. Schau dich mal in UK um. Dort habe ich damals nen paar SWRAs gekauft um mir eine gut funktionierende zu machen.Vor 3 Jahren haben die je nach Zustand 200€ -300€ umgerechnet dort gekostet. Wie der Kurs derweil ist kann ich dir leider nicht sagen da ich diesbezüglich versorgt bin.Ich war im Nov/Dez 2017 dort arbeiten und hatte mich auch umgeschaut. 800 Pfund sind dort Gang und Gäbe. Leider. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 17. April 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 (bearbeitet) Wow, da passt ja deutlich weniger als erhofft.Damit ist die Idee wohl gestorben, das macht so keinen Sinn. Alternativ könnte man einen E30 mit SWRA kaufen, die SWRA ausbauen und den E30 wieder verkaufen.Sau der Stress... Im internationalen Ebay gibt es zumindest zwei Angebote:UK für 500 GBPhttps://www.ebay.com/itm/BMW-E30-HLWW-headlight-wiper-kit-complete-325i-323i-320i-SPORT-M3-Intensive-wash/382437021257?hash=item590b05d649:g:jRcAAOSwx8pa05yfund für 425 GBPhttps://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E30-Complete-Hlww-Kit-Rare-M3-sport-Alpina-HARTGE-318is-325i-320i-etc/362295757466?hash=item545a828a9a:g:3XkAAOSw9uBanElp Letztens gab es auch noch 2 Angebote aus Portugal für 500-600 Euro, aber die finde ich gerade nicht mehr. Evtl. ist hier noch was zu holen:https://www.ebay.co.uk/itm/BMW-E30-325i-manual-17-alpinas-lowering-springs-OBC-HLWW-etc-DISMANTLING-etc/162632454856?hash=item25dda652c8:g:pWMAAOSwj85YNxyg Zur Not hätte ich ja diese hier genommen, aber die Anzeige ist leider nicht mehr verfügbar... https://e30-talk.com/topic/202550-g%C3%BCnstige-swra/ Bearbeitet: 17. April 2018 von chr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. April 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 (bearbeitet) Also wenn du ne Weile suchst findet sich schon noch was. Du musst nur etwas Geduld mitbringen. Überholen musst du sie mit Sicherheit so oder so. Darauf würde ich mich einstellen. Meine wurde auch als funktionsfähig verkauft und die Hälfte war am Arsch. Mittlerweile ist das leider meistens so. Auch bei anderen Teilen hab ich diese Erfahrung gemacht. Edit: Wenn du e30 Scheinwerferreinigungsanlage in ebay Kleinanzeigen eingibst findest du zwei Anzeigen. Ob es dir den übertriebenen Preis wert ist musst du selbst entscheiden. Da würde ich doch eher auf UK ausweichen. Bearbeitet: 17. April 2018 von Steve90 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 17. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Wenn man in UK kauft, viel Spaß mit den absurden Versandkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 18. April 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2018 Wenn du Geduld hast, kann ich die Sachen in UK zu einem Freund senden lassen der im Mai nach Deutschland kommt. Der sendet es dann zu dir. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und er liebt e30 und alles was dazu gehört. 800£ alter Schwede 😂 hast du das in „e30zone“ oder bei einem Schlachter vor Ort angeboten bekommen ? Die Jungs hauen gern einen Aufschlag von 50% drauf wenn der vermeintlich reiche deutsche kommt um den Verkäufer zu subventionieren 😂😂☝️ Meiner persönlichen Meinung nach ist eine SWRA ein eingebauter Fehler im e30. Meine geht aber bis dahin war ein weeeeeiter weg. Relais, Kabelbaum, Motoren, das nasse Steuergerät. Alles Zeug das wenn es kaputt ist für eine nicht funktionierende Anlage sorgt ! Alles was an meinem Auto dran is soll funktionieren ich weis net wie das bei euch so is. SWRA ist ein einziges Sorgenkind 😂 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 18. April 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2018 Wenn du Geduld hast, kann ich die Sachen in UK zu einem Freund senden lassen der im Mai nach Deutschland kommt. Der sendet es dann zu dir. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und er liebt e30 und alles was dazu gehört. 800£ alter Schwede hast du das in „e30zone“ oder bei einem Schlachter vor Ort angeboten bekommen ? Die Jungs hauen gern einen Aufschlag von 50% drauf wenn der vermeintlich reiche deutsche kommt um den Verkäufer zu subventionieren ☝ Meiner persönlichen Meinung nach ist eine SWRA ein eingebauter Fehler im e30. Meine geht aber bis dahin war ein weeeeeiter weg. Relais, Kabelbaum, Motoren, das nasse Steuergerät. Alles Zeug das wenn es kaputt ist für eine nicht funktionierende Anlage sorgt !Alles was an meinem Auto dran is soll funktionieren ich weis net wie das bei euch so is. SWRA ist ein einziges Sorgenkind Sehe ich genauso. War nach der Arbeit im Anzug bei einigen Verwertern in London. Von Schrott für 400 bis halbschrott für 800 war alles dabei.Bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis sie einwandfrei gelaufen ist. Es wäre fast billiger gewesen sich die Motoren und das Steuergerät neu zu holen und nur den Kabelbaum und den Behälter gebraucht zu verwenden. Aber im Nachhinnein ist man schlauer. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 18. April 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2018 Hab auch 2 Jahre zumgedoktert, aber jetzt funktioniert alles perfekt ... und habe auch sehr viel gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.