Höbber Geschrieben: 12. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Wie andernorts erwähnt, läuft mein 323ti wohl zu fett, da die Abgase 120 ppm HC enthalten und der Kat neu ist. Das Steuergerät habe ich ausgelesen, kein Fehler gespeichert.Dankbarerweise hat ein User gemeint, es könnte daran liegen, dass der T-Sensor kaputt ist. Deswegen mal ein paar Daten, die ich ausgelesen habe, zuerst mit Motor aus:Kühlwasseraustrittstemperatur ist 0° C, das blieb auch nach Motorstart so. Muss das sein? Interessanterweise wird nur die Lambda von Bank 1 geheizt. Sind die folgenden Lambdaintegratoren jeweils für eine Bank? Dann würde wohl Bank 2 zu fett laufen? Wie man merkt, ich habe keine Ahnung, was ich da ausgelesen habe. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 (bearbeitet) Der M52 hat nur einen Kühlwassertemperaturgeber, entsprechend kann er auch nur einen Wert angeben. Da deine Ansauglufttemperatur bei ~85°C liegt denke ich mal das du den Motor bei voller Betriebstemperatur abgestellt hattest und relativ kurz danach die Werte ausgelesen hast? In dem Fall wäre der Wert der Kühlwassertemperatur viel zu niedrig, in dem Bereich ist die Kaltlaufanfettung mit ziemlicher Sicherheit noch aktiv. Gruß Sebb Bearbeitet: 12. April 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 12. April 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Naja, er war nicht gerade heiss, als ich ihn abstellte, deswegen die nur rund 30°C Kühlwasser. Paar Min später im LL hatte ich aber schon über 50°C. Wenn also nur ein T-Sensor aktiv ist, wäre der also i.O. Was kann es denn sonst noch sein? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.