Helge_Ffm Geschrieben: 2. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 (bearbeitet) Typisch, Neumitglied und schon Fragen Bin hoffentich auf der Zielgeraden mit dem Cabrio.Ursprünglich wohl kat-los laut VIN Decoder, wurde dann aber anscheinend nachgerüstet.Mittelschalldämpfer hinüber, ETK bringt mich nicht weiter und selbst Google findet nichts mit der Teilenummer des aktuell verbauten Teiles.Hersteller kann ich nicht erkennen wegen Delle ...ESH?Teilenummer: 11622 F00 3748 RD 03 6jemand eine Idee? Google sei Dank, Teil ist von TESH, habe ich noch nie gehört. Gibt es hier eh nicht zu kaufen. Also wohl doch, Auspuff Katlos, Vor/Mittelschalldämpfer OEM Nr. 18121709372EBERSPÄCHER Vorschalldämpfer Art. Nr.: 21.789.81Mittelschalldämpfer Bosal Art. Nr.: 283-985 Kann das jemand anhand der Bilder bestätigen? Nein ich baue den Kat nicht aus, Eventuell lasse ich das Cabrio normal zu, billiger in der Steuer und Versicherung geht kaum, und für Frankfurt ist grüne Plakette Pflicht. Liebäugel mit einem E34 Touring Turbodiesel und H-Kennzeichen. Bearbeitet: 2. April 2018 von Helge_FFm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 ausgehend von einem Nachrüstkat der die vorderen Hosenrohre ersetzt hat ist der Eberspächer-MSD passend. Wenn du aber z.B. eine breitere Auswahl für einen passenden Endschalldämpfer in Edelstahl haben willst, dann empfehle ich die Umrüstung auf eine Serienkatversion, da ist dann Hosenrohr Vorschalldämpfer und Kat ein Stück und der Endschalldämpfer mit langen Verbindungsrohren das zweite Trum Vorteil der Variante ist, daß der Serienkat nicht so tief baut und weniger gefährdet bei Bodenunebenheiten ist, weiter ist ein Nachrüstkat in neu nirgendwo mehr lieferbar, die Dinger können samt Elektronik schon mal den Geist aufgeben. Ich habe selber einen B25 katlos mit nachgerüstetem Kat betrieben, den aber im Zuge der H-Abnahme ausgebaut und austragen lassen, das H-Kennzeichen erlaubt ja die Einfahrt in Umweltzonen, was wohl für Fahrzeuge mit bis Euro 2 auf dauer nicht sichergestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 3. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helge_Ffm Geschrieben: 3. April 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 (bearbeitet) Danke helheb,mit der Antwort kann man was Anfangen. Ich hatte mich innerlich auch schon für den Eberspächer entschieden.einen gebrauchten Kat habe ich erst gerade einbauen lassen (wie ging nur Teilesuche ohne Internet? )Vorerst werde ich erst mal bei dieser Lösung bleiben, spätere Umrüstung auf Normal-Kat oder wieder Katlos.Ich möchte im Mai anmelden und bin demnächst erst mal für 3 Wochen in Urlaub und daher keine Zeit für große Recherchen.MSD gibts von Eberspächer für 179€ und sollte eigentlich passen.Sollten sich keine weiteren Überraschungen ergeben, aber über das Stadium bin ich eigentlich weitesgehend heraus, bleibt der Gute die nächsten Jahre in der Familie.Es gibt nun mal kaum ein Cabrio, das einen schöneren Arsch hat als der E30. Wie es auf dauer weitergeht hängt vor allem an dem weiteren Fahrzeug ab. Evtl einen Diesel Kombi, oder Landcruiser mit H-Kennzeichen als "Altagsauto" mit viel Platz.In Frankfurt brauche ich sowieso kein Auto, der Rest ist mit ca. 10.000km/Jahr plus 3-4000km fürs Cabrio abgedeckt. Bearbeitet: 3. April 2018 von Helge_FFm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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