Helge_Ffm Geschrieben: 2. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 Als Neumitglied möchte ich uns erst mal vorstellen.Wir sind beide aus Frankfurt, ich seit 11 Jahren und der E30 machte hier 1986 seine ersten Laufversuche.Zwischenzeitlich war er dann in Spanien und wurde von mir letztes Jahr heimgeholt.Zustand war nicht ganz so gut wie angenommen,aber rostfrei und und erst 120.000 auf der Uhr.Fällig waren Stoßdämpfer, Bremsen rundum, Zahnriehmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn schon Stoßdämpfer dann gleich noch Tieferlegungssatz von H&R mitgemacht.Noch ein paar Schnitzer Alus mit frischen Reifen.Dann festgestellt Nachrüstkat defekt, der zweite aus der Bucht hat dann auch gepasst.Jetzt fehlt nur ein Mittelschalldämpfer und die Check Controll ohne Airbag, weil der musste raus.Ich denke im Mai bin ich durch und er wird mit H Kennzeichen angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 2. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helge_Ffm Geschrieben: 2. April 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 Winzige Roststelle an der Seitenwand, wg. Lackschaden, ansonsten nada Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 (bearbeitet) Dann festgestellt Nachrüstkat defekt, der zweite aus der Bucht hat dann auch gepasst. Jetzt fehlt nur ein Mittelschalldämpfer und die Check Controll ohne Airbag, weil der musste raus. Was ist das denn für eine Nachrüstanlage, wenn man einen Mittelschalldämpfer noch zusätzlich braucht? Wenn das Auto ab Werk katlos war, würde ich das Kat-Gebembel vor der H-Abnahme komplett raus machen ... Bearbeitet: 2. April 2018 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helge_Ffm Geschrieben: 2. April 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 Kat bleibt drin, evtl. kommt ein E34 Touring TD ins Haus.Der fährt dann auf H.Das Cabrio ist ja mit H kaum günstiger als normal. Und grüne Plakette ist in Frankfurt Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 Mit dem H Kennzeichen brauchst Du keine grüne Plakette - Du darfst mit dem H-Kennzeichen in Frankfurt fahren. Und wenn Du ein 86er Cab hast, welches den höher verdichtenden 126 kw Motor hat, dann fährt es sich auch ohne das Nachrüst-Gedöns besser (hab auch ein 86er Cab und weiß, wovon ich schreibe). In der Kombination H mit Saisonzulassung zahle ich 112 Eur Steuer für den Zeitraum 04-10 und darf in jede Umweltzone fahren. Vorheriges EUR 1 war teurer (221.- EUR) und die Ummeldungskosten mit neuen Schildern sind schon im Jahr 1 der Ummeldung amortisiert, H-Gutachten dann ab Jahr 2. Nur mit Eur 2, welches aber mit Nachrüst-Kat (legal - ich weiß, es gibt Leute, die haben es dennoch irgendwie geschafft) nicht möglich war, würde ich 5 Euro günstiger kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helge_Ffm Geschrieben: 2. April 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2018 Der grosse Diesel ist aber nur mit H-Kennzeichen bezahlbar, Steuer und Versicherung. Hat keine Chance auf ne grüne Plakette.Daher Cab Erstfahrzeug mit Normalzulassung und Touring mit H-Kennzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 Was hindert Dich daran, das Cabrio als Erstfahrzeug mit H-Kennzeichen mit einer normalen Versicherung zuzulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helge_Ffm Geschrieben: 3. April 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 Martin, du bist mein Held.vermutlich eigentlich nichts, Einfahrt in alle Zonen, Kat oder nicht Kat spielt keine Frage und normal versichert für nen Appel und Ei als 1. Fahrzeug.könnte gehen, muss das mal mit meiner Versicherung klären. Wieso hab ich nicht früher gefragt Momentan fahre ich ja den 540er, der ist von H-Kennzeichen leider weit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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