Zum Inhalt springen

Helges E30 Cabrio aus Frankfurt


Helge_Ffm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als Neumitglied möchte ich uns erst mal vorstellen.

Wir sind beide aus Frankfurt, ich seit 11 Jahren und der E30 machte hier 1986 seine ersten Laufversuche.

Zwischenzeitlich war er dann in Spanien und wurde von mir letztes Jahr heimgeholt.

Zustand war nicht ganz so gut wie angenommen,aber rostfrei und und erst 120.000 auf der Uhr.

Fällig waren Stoßdämpfer, Bremsen rundum, Zahnriehmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn schon Stoßdämpfer dann gleich noch Tieferlegungssatz von H&R mitgemacht.

Noch ein paar Schnitzer Alus mit frischen Reifen.

Dann festgestellt Nachrüstkat defekt, der zweite aus der Bucht hat dann auch gepasst.

Jetzt fehlt nur ein Mittelschalldämpfer und die Check Controll ohne Airbag, weil der musste raus.

Ich denke im Mai bin ich durch und er wird mit H Kennzeichen angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann festgestellt Nachrüstkat defekt, der zweite aus der Bucht hat dann auch gepasst. Jetzt fehlt nur ein Mittelschalldämpfer und die Check Controll ohne Airbag, weil der musste raus.

 

Was ist das denn für eine Nachrüstanlage, wenn man einen Mittelschalldämpfer noch zusätzlich braucht?

 

Wenn das Auto ab Werk katlos war, würde ich das Kat-Gebembel vor der H-Abnahme komplett raus machen ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem H Kennzeichen brauchst Du keine grüne Plakette - Du darfst mit dem H-Kennzeichen in Frankfurt fahren. Und wenn Du ein 86er Cab hast, welches den höher verdichtenden 126 kw Motor hat, dann fährt es sich auch ohne das Nachrüst-Gedöns besser (hab auch ein 86er Cab und weiß, wovon ich schreibe).

 

In der Kombination H mit Saisonzulassung zahle ich 112 Eur Steuer für den Zeitraum 04-10 und darf in jede Umweltzone fahren. Vorheriges EUR 1 war teurer (221.- EUR) und die Ummeldungskosten mit neuen Schildern sind schon im Jahr 1 der Ummeldung amortisiert, H-Gutachten dann ab Jahr 2. Nur mit Eur 2, welches aber mit Nachrüst-Kat (legal - ich weiß, es gibt Leute, die haben es dennoch irgendwie geschafft) nicht möglich war, würde ich 5 Euro günstiger kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, du bist mein Held.

vermutlich eigentlich nichts, Einfahrt in alle Zonen, Kat oder nicht Kat spielt keine Frage und normal versichert für nen Appel und Ei als 1. Fahrzeug.

könnte gehen, muss das mal mit meiner Versicherung klären. Wieso hab ich nicht früher gefragt :-(

Momentan fahre ich ja den 540er, der ist von H-Kennzeichen leider weit entfernt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...