jenad Geschrieben: 21. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Habe hier nen 325 ix Schlachter mit Klima stehen. Die soll in mein 89er VFL Cabbi. Sind die Anschlüsse identisch? Die vom NFL sollen ja teilweise etwas anders sein, was Stecker und so betrifft. Aber da das Cab ja das gleiche Baujahr hat, könnte es vielleicht doch 1:1 passen? Weiß das jemand sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Egal, ab 87 sollten eigentlich alle gleich gewesen sein. Wenn Du alles mit Klimakasten verbaust, solltest Du eh keine Probleme haben. Aber wie kann man denn einen IX schlachten .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Naja. Mit Werkzeug? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Es gibt nur einen Unterschied, weil damals die Werks-Klima sauteuer war, haben viele direkt nachm Kauf in den Neuwagen eine Diavia Klima einbauen lassen. Die Teile gibts aber auch offiziell von BMW, findet man im ETK. Erkennbar an dem zweiten Gebläse hinterm Aschenbecher, wo normal das Ablagefach ist. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Sitzt das hinter der Blende in der Mittelkonsole? Hatten das nicht alle Klimaausführungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Nein! Und sorry wenn ich das sagen muß: Das Teil ist nicht gerade das beste.Dadurch dass hier der Klimaverdampfer sitzt macht der das ganze Plastik in der Nähe spröde, sprich alle Klappen wackeln und außerdem zihts im Winter da rein.Ich hab dieses Teil bei meinem Cab auch drinn gehabt und hab es diese Frühjahr schnellstmöglich ausgebaut und gegen ne Werksklima ersetzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Ja, ist leider nicht das beste. Die "anständige" Klima hat nur das Gebläse im Wasserkasten. - Es gibt drei Versionen des Gebläsekastens, eine "Standard" ohne alles- Eine "Diavia-Klima", ist wie der erste, nur mit angeflanschtem Klima-Teil unten in der MittelkonsoleKühlung gibts bei diesem nur mit Umluft und umgekehrt.- Den "Pollenfilter und/oder Klima"-Kasten. Der hat wieder nur einen Lüfter, aber Umluftklappen vor diesem. Das ist eigentlich der beste, aber leider recht selten. Habs z.B. nicht geschafft, einen gebrauchten Lüfter dafür aufzutreiben, musste einen neuen teuer kaufen. Man erkennt ihn nur daran, dass vom Gebläsemotor nichts zu sehen ist, und die Abdeckung darüber recht kantig ist.Ist auch - ohne Klima und Umluftklappen - in Fzg mit Pollenfilter verbaut. So einen baue ich mir gerade auf einen Klimakasten um. Da kann man auch Klima/Umluft getrennt schalten.Der Verdampfer ist auch doppelt so groß, wird also besser kühlen. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Ist die Riemenscheibe immer identisch, oder gibt es unterschiedliche ausführungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Habe ich bisher nur eine Variante gesehen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Gottseidank. Ich dachte schon, die müsste auch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Zwischen den Klima-Riemenscheiben gibt es keinen Unterschied meinte ich. Wenn das Auto noch nichtmal Servo hatte, musst Du sie schon umbauen. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. November 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2006 Doch doch. Servo war drinne. Also sind die Riemenscheiben alle identisch und ich kann einfach den Kompressor montieren und den Riemen auf die vorhandene Scheibe am Motor auflegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. November 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 Ja Sooooo schlimm wäre das aber auch nicht, die Riemenscheibe ist ja nur mit ein paar Schrauben vorne draufgeschraubt. Sache von 2 Minuten..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 20. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2006 die dicke befülleitung wird nicht passen. die vom ix ist wie es sich für einen allrad gehört anders als bei den standard e30igs (da anderes federbein). grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.