Beliebter Beitrag Franko Geschrieben: 21. März 2018 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2018 (bearbeitet) Moinsen zusammen, lange hab ich nichts von mir hören lassen, gestern war ich an der Scheune wo mein E30 seid ca. 2 Jahren abgemeldet steht, da hab ich mir gedacht ich guck mal nach Bildern die ich vor 2 Jahren gemacht habe (leider nur mit dem Handy) und poste sie hier.... es ist einiges passiert, seid meiner letzten Aktivitäten! Der Wagen wurde nackt und mit Motorschaden (aber rostfrei) vor über 10 Jahren für 650,- DM gekauft... wurde dann auf 318is umgebaut und "wild" beklebt, seid dem hat sich aber wieder einiges getan!Stand jetzt hat das Auto folgende Umbauten/ Ausstattungsmerkmale:Fahrzeug/ KarosserieVIN: WBAAB11070EA05282Typ: AB11Model: 316i - EuropaVerkaufscode: E30Karosserie: Limousine (ohne Schiebedach)Lenkung: LinkslenkerTüren: 2Motorcode: M40Hubraum: 1.596 ccmLeistung: 73KW/ 101PSAntrieb: HeckGetriebe: MechanischFarbe: Alpinweiss 2 (218)Polster: Anthrazit Stoff (0274)Produktionsort: RegensburgProduktionsdatum: 1990-09-10Erstzulassung: 1990-09-14 Sonderausstattung ab Werk215 – Servolenkung, Drehzahlabhängig270 – Breitere Reifen320 – Modellschriftzug Entfall350 – Wärmeschutzverglasung grün, rundum428 – Warndreieck510 – Leuchtweitenregelung Abblendlicht652 – BMW Bavaria C Radio680 – Radioantenne Manuell801 – Deutschlandausführung Laufleistung Karosserie: ~232.000 kmLaufleistung Motor: ~ 161.000 kmDerzeitige Motorleistung: 151 KW/ 205PSVorschäden KarosserieStreifschaden HR Radlauf (Instand gesetzt NICHT ausgetauscht!)Beide Kotflügel (wegen Korrosionsschäden) vorne (durch Original BMW Neuteile) ersetztKarosserieänderungen & UmbautenTürschloss Beifahrerseitig entfernt/ verschlossen/ versiegeltAntennenloch a. Seitenteil HL entfernt/ verschlossen/ versiegeltSpritzdüsen Motorhaube entfernt/ verschlossen/ versiegeltEinarmwischer mit integrierter Waschdüse (vom E36 323ti) vorneAnschließend Komplette Neulackierung (inkl. Motorraum) im Winter 2014 => Farbe: Alpinweiss 3 (1er/ E87)Windschutzscheibe mit GrünkeilBei wieder Zusammenbau, Komplettumbau auf Werks-Shadowline-Ausführung, beinhaltet:Stoßfänger & Außenspiegel in Wagenfarbe lackiertTürgriffe, Fensterrahmen etc. schwarz matt pulverbeschichtetStoßleisten rundum schwarz seidenmatt lackiertSchwarze Niere (JAAA ich mag das so!!!, Chrom ruft bei mir Brechreiz hervor!) VerspoilerungFrontspoiler: M-Technik 2Ölkühlerlufteinlass vom 325iSeitenschweller: E30 (Last Edition)Heckansatz: ZenderBeleuchtungHella Scheinwerfer vorne (schwarze/ dunkle Ausführung)Schwarze Blinker vorneNebelscheinwerfer vorne (nachgerüstet mit Originalteilen)Fahrwerk/ Bremse/ RäderKoni Stoßdämpfer gelb, vorne & hintenH&R Federn (35mm v + h) E46 M3 Domlager hinten, mit Versteifung vom Z3 M-RoadsterLenkung/ LenkungsteileE36 Servolenkgetriebe Traggelenke Meyle HD AusführungQuerlenkerlager E36 M3 (Vollgummiausführung, exzentrisch)StabilisatorenStabilisator vorne, Ø = 20 mm (E30 Touring)Stabilisatoranlenkung vorne auf E30 M3 (am Federbein) geändertStabilisatorstreben E30 M3 (Meyle HD-Auführung)Stabilisator hinten, Ø = 13,5 mm (nachgerüstet vom E30 318is)Domstreben/ weitere VersteifungenDomstrebe vorne, verschraubt (Marke: Wiechers)Domstrebe hinten, eingeschweißt (Marke: Wiechers)Abstützungen (E30 M3) Längsträger zum Dom BremsanlageBremse vorne: 284 mm Bremsscheiben, Bremssattel & Beläge (ATE Keramik) E36 328i Bremse hinten: Bremssättel E30 318i Touring (grösserer Sattelkolben)Hauptbremszylinder: MB (Baugleich mit Alpina B3 HBZ)Stahlflexbremsleitungen, von Dickhaut-Specials, vorne & hintenRad/ ReifenkombinationenACT Alufelgen 7,5X15 (weiss, pulverbeschichtet) mit Federal Semi-Slicks (205/50ZR15)Spurplatten hinten (20mm/ Achse) InnenraumCabrio Sportsitze vorneRücksitzbank E30 M3Innenausstattung Sommer 2015 komplett neu bezogen (Stoff 318is Class II, Wangen Leder schwarz)M3 Tacho inkl. Öltemperaturanzeige und schwarze Tachoringe ähnlich E36 323tiZusatzinstrumente für Öldruck & Volt nachgerüstetInstrumentenhalter für Lüftungsdüsen aus Vollmaterial (Alu) Elektrische Fensterheber (nachgerüstet)Fensterheberschalter aus E36 angepasstBlinker-/ & Wischerhebel aus E36 (geänderte Länge w Sportlenkrad)Nichtraucherpaket nachgerüstet (Ablagefach statt Aschenbecher, Blindstopfen statt Zigarettenanzünder)Ablagefach hinten, statt KassettenfachM-Technik Schaltknauf Schaltgestänge inkl. Schaltwegverkürzung vom Z3Handbremsgriff aus E39 in VolllederVelourteppich schiefer/ schwarz gefärbtFußstütze-/ Ablage E87/ 1erDachhimmel schwarz neu bezogenHimmelblende vorne (schwarz) vom 325i Cabrio, statt Checkcontrol => mit integrierter InnenbeleuchtungHutablage ohne LautsprecheröffnungenMomo Sportlenkrad (36 cm), in Verbindung mit:Behindertengerecht umgebaut (Handgas & Handbetätigung für Bremse)Elektronische Kupplung (Modell: Click n´Go, frei programmierbar)Motorraum/ KofferraumAntriebsstrangMotor: Komplett Umbau E36, 328iLaufleistung Motor: ~161.000 kmMotor vor Einbau teilüberholt & geprüft, beinhaltet:Hauptlager erneuertPleullager erneuertÖlpumpe inkl. Druckventil erneuertVanos überholt & neu abgedichtetSteuerkette ausgetauschtÖlfiltergehäuse vom E46 330i (wegen Öltemperatursensor)Wassertemperatursensor im Zylinderkopf nachgerüstetZündspulen & Kerzen ersetztNeues Thermostat (öffnet bei 82°)Öldrucksensor nachgerüstetÖlwanne & Peilstab geändert & ersetztLeistungssteigerung von 142 KW auf 151 KW (gemessen & eingetragen!)Getriebe: E36, 328iKardanwelle: E30, 325iDifferential: E36, 323ti, Übersetzung = 3,07Motorhalter: E36Motorkühler: E46, 330iMotorlager: E34, 525iE-Lüfter vor Kühler vom E30 M3 mit Originalhaltern nachgerüstetMotoränderungen/ LeistungssteigerungTA-Technixx Fächerkrümmer (eingetragen)BMC Carbon Dynamic Airbox Luftfilter System (eingetragen)AbgasanlageKatalysator: Metallkatalysator, E36, 328iLambdasonde: Bosch (neu)Mittelschalldämpfer: E46, 330i, EdelstahlEndschalldämpfer: Supersport E30, 325i, EdelstahlDämmungen/ VerkleidungenMotor-/ Ansaugbrückenabdeckung: E46, 330iMotorhaubendämmung: E30, M3Haubendichtungen z. Kotflügel: E30, M3Haubendichtung z. Spritzwand: E30, 325eBatteriefachblende: E30, M3Kabelkanalabdeckung: E30 4-Zylinder KofferraumBatterie: Mit Originalkabel vom E30/ 325i in Kofferraum verlegtScheibenreinigungsbehälter: Mit Original E30-Touring Ersatzteilen in Kofferraum verlegt Bearbeitet: 21. März 2018 von Franko Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 21. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2018 Schaut gut aus!Hast Du vielleicht noch andere "Scheunen" wo ein E30 vor sich hinlauert?. Einen Umbau für Menschen die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind habe ich bei einem E30 auch noch nicht gesehen. ist aber dezent gemacht. Wünsche 1 glückliche Saison 2018! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. März 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2018 Da sieh mal einer guck, Totgeglaubte leben länger! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Der Umbau auf M52B28 war mir noch nicht bekannt, ebenso die Entfernung der "wilden" Beklebung, welche ich wiederum Schade finde! Wird er denn mal wieder ausgemottet? Willkommen zurück!Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2018 Super schickes Teil! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.