Zum Inhalt springen

318i Cabrio Restauration aus dem LDK


Bennthie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt seit bereits 5 Jahren mein Cabrio besitze und hier mitlese möchte ich mich dann auch mal vorstellen.

 

Mein Name ist Benny, ich bin 29 und komme aus dem Lahn Dill Kreis in Mittelhessen.

 

In meiner Nachbarschaft fuhr als ich ca 12-13 Jahre alt war ein älterer Herr einen E30 als Limousine und ich habe mich damals schon 

in die Form des Wagens verliebt.

 

Nach langen Jahren des Wartens habe ich 2013 dann meinen E30 ungesehen für 1200€ bei ebay ersteigert.

Damals war es technisch wie optisch in keinem guten Zustand.

 

-Eingelaufene Nocke 

-Ölverlust

-Alle Achsgummis tot

-Zubehör Felgen, Fahrwerk und Auspuff

- usw usw usw

 

Die Liste war ewig lang, aber hey er hatte nur 130.000km gelaufen und ich fand ihn wunderschön.

Außerdem war in den Studentenzeiten das Geld knapp ;-)

 

Im Laufe der Jahre sind mehrere tausend Euro in das Auto geflossen, sodass es heute technisch einwandfrei da steht.

Hier ein kleiner Auszug was bereits gemacht wurde: :angeber:

 

- Beide Achsen neu ( Dämpfer, Koppelstangen, Querlenker,Domlager, Stabis, Radlager, Tonnenlager)

- Neues Nockenwellenkit (NW,Stößel,Kipphebel), Zahnriemen

- Neue WaPu und große Inspektion

- Neue Getriebelager

- Neue Kerzen, Kabel, Kappe und Finger

- Alle Wasserschläuche neu

- Ventildeckel, Brücke,DK, Kopf neu lackiert

- Rost am hinteren Seitenteil entfernt und selbstgebaute Rep.bleche eingeügt

- Bremsen VA und HA samt Schläuchen neu

- Diff überholt

 

 

- original kreuzspeiche

- Nardi Holzlenkrad

- Rücksitzbank sowie sitze bekamen an den verschlissenen Stellen neues Leder

- original Endtopf

- Politur sowie komplette Aufbereitung innen und im Motorraum

- Original Radio

- Windschott rein

- Umstellung von Shadow Line auf Chrom

 

Das Auto fährt sich nun einwandfrei und hat nur noch ein paar optische Mängel.

So soll als nächstes eine neue Lackierung drauf und ich möchte das Getriebe und den Block noch lackieren.

 

Wenn ihr bis hierher mit dem Lesen durchgehalten habt sollt ihr nun auch mit Bildern belohnt werden  :-D  :drive:

 

PS Über Kommentare freu ich mich sehr :-)

 

 

Seite.jpg

Seite 2.jpg

Innen.jpg

Motorraum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schönes Cabrio, viel Spaß hier.

Grüße aus dem Dachauer Hinterland.

 

Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren war es schon noch möglich, Autos mit ordentlicher Substanz für wenig Geld zu bekommen. Mein Cabrio besitze ich seit 2012, war in beklagenswertem Zustand und mit Motorschaden - dafür auch günstig. Naja, aber der Aufwand (und viele tausend Euro..) lohnen.

Viel Spaß noch mit deinem Cabrio.

https://e30-talk.com/garage/vehicle/7279-bmw-318i-m40b18/

 

 

 

DSC_0046.JPG

DSC_0052.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Heute ist er vom aufbereiter wieder gekommen. Und was soll ich sagen, er hat wieder ganze Arbeit geleistet. Aber seht selbst.

 

Außerdem ist mir aufgefallen dass es im verdeckkasten 2 unschöne scharfe Kanten gibt die bei mehrfachem auf und zu machen das Verdeck beschädigen können.

 

Diese habe ich mit einem handelsüblichen schwarzen kantenschutz versehen. Jetzt ist alles super. Bilder davon folgen7c8aaa106ff78f8c655e78c5e81990ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Bennthie.

Sehr schönes Cabrio hast du da.

Ich hab das selbe,in der selben Farbe.

Komme auch aus dem LDK,genauer gesagt Nähe Dillenburg.

Mein Cabrio wird,hoffe ich,nächste Woche wieder auf der Straße unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...