Zum Inhalt springen

Teilenummer gesucht Karosseriestopfen und Gummi Entgasungsbehälter Batterie hinten

318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich finde die Teilenummee der Gummitülle nicht, durch die der Ausgleichsbehälter dee Batterie im Kofferraum gesteckt wird, kann jemand helfen?

Ausserdem hab ich das falsche Loch durchgeschlagen und brauche den metalldeckel da hinten ebenso neu von der Wanne, find ich auch nicht.

Dann brauch ich noch nen Tipp, wie ich das Loch wieder verschließe, ist das Blech da nur mit Karosseriemasse zugeschmiert oder is das gar doppelwandig?

Wie würdet ihr das machen?

Ich ärgere mich total, weil der vorbesitzer das eine Loch schon mal zugeschmiert hat, und ich nur eins gesehen hab, und dacht des wäre das richtige...

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Soweit mir bekannt ist die Gummitülle nicht mehr lieferbar. Besser noch mal am Teiletresen nachfragen.

Heutige Batterien benötigen keinen Entgasungsbehälter. Bei meiner ist nicht mal ein Anschluss vorhanden.

Den Entgasungsbehälter kannst Du im richtigen Loch positionieren und dann von unten mit Karosseriekleber eindichten.

Das falsche Loch - einfach aus Alublech einen Deckel schneiden und ebenfalls mit Karosseriekleber befestigen.

Schütte ein wenig Nitroverdünner in ein Glas. Einen Pinsel mit Verdünner benetzen,so kannst Du den Kleber formen und glattstreichen.

Alternativ kannst Du das falsche Loch auch mit GFK Matte verschliessen und dann Spachteln. Wenn es hinterher absolut nicht mehr sichtbar sein soll.

Ich hab auch gerade mal geschaut aber nichts im ETK gefunden. Sonst schau mal

bei E-gay nach Kabeldurchführungen oder Kabeltüllen. Da gibt es Gummis in allen

Größen, Formen und Farben. Da findet sich sicher die passende Gummitülle.

Hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/restaurierung/hohlraumstopfen/ gibt's alle möglichen Hohlraumstopfen. Vielleicht findest Du da einen passenden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Hi,

Also GFK und so is mir zu pfuschig.

Den original Deckel, den BMW da eingesetzt hat, gibts doch sicher wo?

Wills wie original zuschmieren.

Suche um München:

Kannst auch so'n Gummistpfen zuschmieren. Hat BMW auch so gemacht :klug: . Zumindest im Radkasten an meinem Cario.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Suche um München:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...