Mees Geschrieben: 23. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Hallo, Ich baue meinen E30 auf den M50B25 motor um. Habe motor und Getriebe einzelnd gekauft inklusive neuer Kupplung etc. Jetzt wollte ich das getriebe an den motor anschrauben, dabei ist mir aufgefallen, dass das Kupplungsgehäuse auf der abgasseite nicht komplett mit dem motor abschließt. Übersehe ich nur etwas oder muss da noch ein "Abdeckung" oder ähnliches dazwischen?Schonmal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Sollte hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/engine_block_2/ die Nummer 17 sein. Habe selbst einen M40 mit dem kleineren Getrag, aber auch da ist ein Blech dazwischen sonst würde es genauso aussehen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Hallo,Ich baue meinen E30 auf den M50B25 motor um. Habe motor und Getriebe einzelnd gekauft inklusive neuer Kupplung etc. Jetzt wollte ich das getriebe an den motor anschrauben, dabei ist mir aufgefallen, dass das Kupplungsgehäuse auf der abgasseite nicht komplett mit dem motor abschließt. Übersehe ich nur etwas oder muss da noch ein "Abdeckung" oder ähnliches dazwischen?Schonmal danke im vorraus nun ist die Frage, welcher Motor jetzt in Deinem e30 ist ? ggf. hast Du das passende Blech ja dort verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mees Geschrieben: 26. Februar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Danke für die Antworten. Habe einen m10 (316i) drin gehabt, dort schließt das Getriebe rundum mit dem motor ab, auch ohne blech. Habe mir aus dem etk das teil rausgesucht, hoffentlich passt es jetzt. Anscheinend hab ich das davor übersehen.. Danke für die Antworten. Habe einen m10 (316i) drin gehabt, dort schließt das Getriebe rundum mit dem motor ab, auch ohne blech. Habe mir aus dem etk das teil rausgesucht, hoffentlich passt es jetzt. Anscheinend hab ich das davor übersehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.