Zum Inhalt springen

Airbag Touring braucht ein neues Lenkgetriebe...E36?

PetiMorgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese hier ja schon viel mit und brauche für meinen e30 Touring mit Airbag ein neues Lenkgetriebe, am besten eines vom e36.

Nun gibt es solche ja als Neuware zwischen 200 bis 400 Euro von Lauber bis Bosch.... kann man der Langlebigkeit dieser Teile vertrauen? Ist es sinnvoll oder doch lieber irgendwo ein überholtes zu kaufen, und wenn ja wo?

Denn ich möchte lange mit fahren können und es sollte ein e36 sein. Den Umbauartikel habe ich gefunden, allerdings habe ich ebenfalls gelesen, dass es beim Um-bzw Einbau Unterschiede gibt zu Fahrzeugen mit Airbag ....

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schnellstmöglich ein LG besorgen muss damit ich endlich mal mit meinem BMW fahren kann :)

Gruß Peter

ich würde immer ein gebrauchtes e36 Lenkgetriebe nehmen, die sind so billig, dass man das Risko eines undichten hinnehmen kann, kauft man eben dann nochmal eins

bei der Airbaglenksäule gibt es das nervige "Längenproblem" nicht, die ist dank Schiebestück (im Innenraum) problemlos in der Länge zu ändern

bei der Airbaglenksäule in Verbindung mit dem e36 Lenkgetriebe passt die Position der Spritzwanddurchführung nicht, die muss etwas versetzt werden, weil die Lenksäule etwas mehr in Richtung Gaspedal durch die Wand "möchte" aber das ist recht einfach zu lösen, die Durchführung ist ein separates Teil und nur geschraubt, also abschrauben, Loch aufweiten und dann versetzt wieder dranschrauben

Bearbeitet: von vokuhila

Perfekt danke für die Infos. Habe jetzt auch dank Facebook Post herausgefunden , dass man ein e46 Lenkgetriebe verbauen kann.

Wäre dies besser da diese noch was jünger sind? Natürlich als Version bis 2001, da ab 2001 diese noch kürzer Übersetzt sind.

e46 geht natürlich auch, man muss eben dann wegen dem Druckausgleich irgendwas machen, weil der Druckausgleich der Faltenbälge beim e46 durch die Welle geht und nicht über separate Leitungen aussen am Lenkgetriebe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...