Zum Inhalt springen

Welcher Kleinteilereiniger


movario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

in meiner neuen Werkbank ist so ein schöner Teilereiniger mit Pumpe integriert. Nun brauch ich dafür noch den richtigen Reiniger.

 

Welchen nimmt man am besten? Muss man den unverdünnt nehmen? Wenn nein womit verdünnt man den?

 

Alles was ich bisher gefunden habe sind irgendwelche Varianten von Bremsenreiniger, aber das ist ja kein Bremsenreiniger sondern irgend so ein anderes Zeug das nicht verfliegt.

 

Ist das Zeug wirklich so abartig teuer? Das was ich gefunden habe ist so eine "Biosuppe" die knapp 150 Euro für 20l kostet.

 

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den groben Schmutz kannst Du mit Öl reinigen. Es schmiert nicht nur, es hat auch eine Art Reinigungsfunktion. Danach das Öl wieder entfernen. Das geht entweder mit Benzin,Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger. ich nehme dazu den Bremsenreiniger von Würth - es geht auch jeder andere Bremsenreiniger. Viel Erfolg!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Waschtisch würde ich IBS Purgasol empfehlen.

Gibts in der Bucht schon sehr günstig.

 

Das Zeugs was früher im Angebot war und auch wirklich brutal gewirkt hat gibts nicht mehr.

Der Umwelt zu liebe.

 

Auf das oben genannte Produkt braucht man sich nicht festlegen,die Auswahl an Kaltreiniger ist vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

 

Bei den Kaltreinigern stehen immer sehr oft unterschiedliche Infos.

Geht bei einem Teilereiniger ein mit Wasser verdünnbarer Reiniger, oder sollte man lieber darauf verzichten einen solchen zu nehmen?

Bei manchen Kaltreinigern steht ja explizit drin dass diese nicht für Umlaufreiniger geeignet sind.

 

Ich habe jetzt auch davon gelesen dass man wohl auch Diesel oder Petroleum nehmen könne, aber darauf verzichte ich glaube ich in anbetracht der Geruchsbelästigung lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...