Zum Inhalt springen

320is Drehzahlmesser im 318is

bastIS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne in meinem 318is den Drehzalmesser aus dem 320is.

Mein Verständnis bis jetzt ist wenn ich den Codierstecker aus meinem 318is verwende müsste die Anzeige korrekt sein?

Was müsste ich machen um auch die Öltemperaturanzeige zum laufen zu bringen?

Viele Grüße, basti

Bild 2 zeigt den M3 Drehzahlmesser von hinten im eingebauten Zustand. Der schwarze Anschlussblock hat 3 Anschlüsse.

Dort werden 12 Volt, Masse sowie der Geber an G angeschlossen.

Bild 1 zeigt die Abdeckung des E30 Kombiinstrument wo die entsprechende Aussparung herausgebrochen werden muss.

Temperaturgeber kann man dann in der Ölwanne (Ölablaßschraube) montieren - Messung ist aber nicht genau, ca. 10 Grad weniger als die tatsächliche.

Ein anderer Einbauort ist dann am Ölfiltergehäuse (genaue Messung) möglich, wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist.

img_3844uis74.jpg

post-6032-1423445921,696.jpg

Bearbeitet: von Klaus335iT

Schon mal Danke an euch zwei!

Als Temperaturgeber würde ich den Geber vom 320is (12 61 1 309 193) verwenden.

Hat das Ölfiltergehäuse vom 318is die Blindschraube für den Geber? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden

Jemand eine Idee woher ich einen 320is codierstecker bekomme? Auf ebay etc. konnte ich nichts finden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...