bastIS Geschrieben: 20. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2018 Hallo, ich hätte gerne in meinem 318is den Drehzalmesser aus dem 320is.Mein Verständnis bis jetzt ist wenn ich den Codierstecker aus meinem 318is verwende müsste die Anzeige korrekt sein? Was müsste ich machen um auch die Öltemperaturanzeige zum laufen zu bringen? Viele Grüße, basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 20. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2018 (bearbeitet) Bild 2 zeigt den M3 Drehzahlmesser von hinten im eingebauten Zustand. Der schwarze Anschlussblock hat 3 Anschlüsse.Dort werden 12 Volt, Masse sowie der Geber an G angeschlossen. Bild 1 zeigt die Abdeckung des E30 Kombiinstrument wo die entsprechende Aussparung herausgebrochen werden muss. Temperaturgeber kann man dann in der Ölwanne (Ölablaßschraube) montieren - Messung ist aber nicht genau, ca. 10 Grad weniger als die tatsächliche.Ein anderer Einbauort ist dann am Ölfiltergehäuse (genaue Messung) möglich, wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist. Bearbeitet: 20. Januar 2018 von Klaus335iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2018 mit dem 318is Codierstecker zeigt der 320is DZM bei echten 7000 U/min dann falsche 8000 U/min Du brauchst den 320is Codiersstecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 20. Januar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2018 Schon mal Danke an euch zwei! Als Temperaturgeber würde ich den Geber vom 320is (12 61 1 309 193) verwenden.Hat das Ölfiltergehäuse vom 318is die Blindschraube für den Geber? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden Jemand eine Idee woher ich einen 320is codierstecker bekomme? Auf ebay etc. konnte ich nichts finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.