Zum Inhalt springen

Verdeckklappenmotor defekt

anela0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu weil ich irgendwie einfach nicht mehr weiter weiss. Also folgendes:

Ich fahre ein BMW E 30 Cabrio 318 i mit elektrischem Verdeck.

Jetzt ist folgendes passiert. Der Motor hinten im Kofferraum, hinter der Verkleidung ist ja wie soll sich sagen, aus der Platte gebrochen. Dierse besteht

ja aus Guss. Habe versucht diese schweißen zu lassen, aber die haben nun meine ganze Platte verbraten. Ich suche auch schon

vergebens nach einem Ersatzteil/Motor komplett, aber vergebens.

Hat irgendwer eine idee wo das zu bekommen ist?

lg, Andreas

Hallo zusammen,

hmm, bekomme hier irgendwie kein Bild hochgeladen..... ?!?!

Bearbeitet: von anela0

Ohne Bild schwer .-- Vieleicht passt ja ein Rep.Satz aus der Bucht?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xreparatur+verdeckmotor+bmw.TRS0&_nkw=reparatur+verdeckmotor+bmw&_sacat=0

Habe aber keine Erfahung bezgl Haltbarkeit.

Hermann

Gruß

Hermann

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

Bild hochladen:

Zum vollwertigen Editor wechseln,

dannunten links : Dateien hochladen

Hermann

Gruß

Hermann

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

Der Reparatursatz ist für den Verdeckmotor - nicht für die Klappe!

Den alten Druckguss zu schweißen ist nahezu unmöglich - da geht's noch eher ein Gewinde reinzuschneiden und die Bruchstelle zu "schienen".

Da der Klappenmotor aber selten kaputt geht gibt's immer mal wieder einen in der Bucht.

Wichtig ist nur, sich ggf. mal ein Foto von der Seite mit dem Gelenk schicken zu lassen weil diese dünnen Streben zur Achse hin die Schwachstelle sind.

Wichtig:

Vor dem Einbau noch prüfen, ob der Motor wenn er eingerastet ist noch etwas nachgedrückt werden kann und wenn ja, dann das Blech an dem der Haken einrastet nachbiegen.

Für das Zahnrad das die Kraft überträgt ist jeder halbe Millimeter wichtig den es tiefer sitzt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...