pizzapom Geschrieben: 29. Dezember 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2017 Hallo in die Gemeinde,ich suche eine ABE Betriebserlaubnis für OZ Heyking Felge nuova S3 7x15 H2 ET 12, Typ 1209A. Sieht der Alpina Felge sehr ähnlich. TÜV macht Schwierigkeiten, da keine KBA nummer vorhanden. Kann mir da jemand helfen? Bitte per Mail jpecanic@htp-tel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 29. Dezember 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2017 Für Alpina gab es glaube ich ein Gutachten für die Felgen.Frag doch einfach mal beim Kraftfahrtbundesamt nach.Eine ABE gibt es soweit ich weiß für diese Felgen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. Dezember 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2017 für die king gab es auf jeden fall ein gutachtenich hatte mal einen e21 da waren die eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Dezember 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2017 (bearbeitet) eine ABE für ein Teil ohne KBA Nummer kann niemand haben ohne KBA Nummer kann es keine ABE für die Felgen geben, die KBA Nummer ist Voraussetzung für die Erteilung einer ABE ohne KBA Nummer kann nur ein Teilegutachten erstellt worden sein oder früher ein Prüfbericht, der aber heute nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr zur erneuten Eintragung dienen darf, es muss dafür heutzutage ein Teilegutachten sein leider haben viele Hersteller, bei alten Teilen die längst nicht mehr hergestellt werden und nur über Prüfberichte verfügten, keine Teilegutachten nachträglich ausgestellt Bearbeitet: 29. Dezember 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 2. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 Ich hab das Gutachten über die Heyking Typ 09-A in der Hand. Ist vom 29.11.1990. Wer braucht einfach melden. Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 eine ABE für ein Teil ohne KBA Nummer kann niemand haben ohne KBA Nummer kann es keine ABE für die Felgen geben, die KBA Nummer ist Voraussetzung für die Erteilung einer ABE ohne KBA Nummer kann nur ein Teilegutachten erstellt worden sein oder früher ein Prüfbericht, der aber heute nicht mehr gültig ist und jetzt nicht mehr zur erneuten Eintragung dienen darf, es muss dafür heutzutage ein Teilegutachten sein leider haben viele Hersteller, bei alten Teilen die längst nicht mehr hergestellt werden und nur über Prüfberichte verfügten, keine Teilegutachten nachträglich ausgestellt Völlig korrekt und ausführlich geschrieben. Selbst eine ABE oder ein Gutachten nach §19.3 von damals ist heute nicht mehr gültig wenn es nicht nachträglich um die ISO 9001 Zertifizierung ergänzt wurde (was in den seltensten Fällen der Fall ist) und kann daher rechtlich gesehen heute nur noch als Grundlage und zur Feststellung der Eckdaten dienen. Eine Prüfstelle die danach "gefälligkeitshalber" eine Eintragung nach §19.3 vornimmt dürfte es nicht mehr geben zumal diese Eintragung eben nicht gültig wäre- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.