Zum Inhalt springen

Momo Prototipo oder Indy - Eintragung ?!


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schaue aktuell immer mal wieder nach Lenkrädern, da ich das alte Busfahrerlenkrad verbaut habe.

Die MT2 gefallen irgendwie, sind aber preislich auch total überzogen und so richtig ist das auch nichts.

Die MT1 gefallen mir gar nicht mehr, obwohl ich es im Cabrio hatte.

 

Jetzt schaue ich mich nach Momo Lenkrädern um und stelle fest, dass es da probleme mit der ABE gibt ?!

Die Exportteile gibt es immer nur ohne ABE (sind aber baugleich oder was?) Wo ist der Sinn dahinter, wenn es für baugleiche Lenkräder auch ne ABE gibt...

das Prototipo ist momentan meine erste Wahl. In der Bucht gibt es auch einige Neu zu erwerben, aber eben als Export ohne KBA Nummer.

Ein Indy gefällt mir auch gut ..

 

Fährt sowas jemand hier ?

Wie krieg ich das gelöst mit Blick auf eine TÜV Eintragung ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


legal :

Du lässt es per Einzelabnahme nach §21 eintragen

 

illegal :

Du lässt ein anderes Momo gleicher Größe eintragen, für dass es ein Gutachten gibt

Du verpasst dem nicht zugelassenen die KBA Nr. vom zugelassenen und tauschst es nach der Eintragung gegen das zugelassene aus

für die Kontrolle der Rennleitung unterwegs reicht das meist aus und wenn Du zur HU musst, dann baust Du eben wieder das zugelassene ein

natürlich machst Du Dich dabei in mehreren Punkten strafbar (nur dass es erwähnt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt erstmal schlüssig.

Wobei - warum sollte ich für Variante 2 den Aufwand eines zweitkaufs betreiben, wenn ich direkt die passende KBA Nummer einschlagen könnte.

 

—-

Nach §21 hört sich sinnvoller an.

Die Frage ist, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Die Lenkräder mit ABE und Export werden sich doch nicht unterscheiden, oder?

Der TÜV will doch sicher ein Festigkeitsgutachten und so Scherze haben wollen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...