Zum Inhalt springen

Gas annahme problem


sky87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorab sufu funktioniert nicht habe überall e30-talk.com driving error

 

also habn 320i cab bj91

 

auto lief 1 jahr tadellos aufeinmal hat er auf der autobahn plötzlich kein gas mehr angenommen, im leerlauf lief er unruhig und beim gas geben wollt er ausgehen bzw hat auch gestottert + fehlzündung

habs dann iwi doch noch nach hause geschafft da er nachdem ich stecker vom lmm ausgesteckt habe immer für 800 meter fuhr und dann wieder kein gas angenommen hat...bis er irgendwann garnicht mehr fuhr...glück das er 100 meter vor meiner haustür aufgegeben hat

 

dachten erst lmm oder der poti isses

 

4 verschiedene drosselklappen mit poti ausprobiert, zigarre, 5 verschiedene lmm probiert, ot geber, temp. fühler und lambda ausgetauscht

 

er wollte aber immernoch kein gas annehmen und lief unruig im standgas..... nach dem Xsten versuch hatter aufeinmal drehzahl gehabt, gas hatter auch wieder angenommen, ich dacht die karre will mich verarschen...

 

problem... von selber will er nicht starten.... nur mit startpilot..... probe runde gefahren.... halb gas alles tutti aber sobald man vollgas gibt stottert er wieder und kommt nicht ausm quark aber mit halbgas kann man fahren

 

so jetzt denke ich das irgendwas mit der sprit versorgung nicht in ordnung ist aber bevor ich mir filter düsen etc besorge und wieder unnötig geld lasse frag ich mal hier

weil das ist ein wirklich ekelhafter fehler bin jetzt schon seit 3 wochen am suchen

 

einspritz düsen? filter? pumpe läuft, letztes jahr erst gewechselt

 

bin mitn latein am ende danke für die antworten vorab

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, 

 

 

mit einem neuen Kraftstofffilter kann man mMn. doch eigentlich nie was Falsch machen. (Gerade dann wenn er lange nicht ersetzt wurde, oder sogar noch der Erste ist).

Wenn man das nötige Werkzeug/Prüfmittel hat, könnte man vorher noch den Kraftstoffdruck & Durchflussmenge kontrollieren.

 

Ansonsten noch auf Undichtigkeiten im Ansaugbereich checken, wobei ich das ausschließe wenn ihr schon mehrmals den LMM getauscht habt.

 

Die ESV würde ich eher weniger vermuten, da das Problem ja plötzlich auftrat. Was sie aber prinzipiell nicht ausschließt. Allerdings würde ich mir mal die Bajonettstecker der ESV anschauen und generell die Massekabel-Verbindungen.

 

Viel Glück bei der Suche!

 

mfG


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...