Zum Inhalt springen

Halterung Auspuff?


ml1313
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines e30 Cabrio. Heute habe ich eine etwas längere Ausfahrt gemacht, die leider nicht so gut geendet ist :( Mein Auspuff ist halb abgefallen und schliff über die Straße. Jetzt habe ich das erste mal unter den Wagen geschaut und festgestellt, dass offensichtlich die Halterung für das Zuleitungsrohr zum ESD nicht mehr da ist. Zusätzlich ist der ESD nur mit einem Haken vorne im Gummilager befestigt, der haken sitzt hier sehr lose drin und ist dann auch rausgesprungen. Ich habe alles nordürftig mit Mullbinden befestigt um zumindest noch nach Hause zu kommen.

 

Meine Fragen:

- Wie sieht die Halterung in der Mitte aus? Hat da jemand eine Teilenummer für mich?

- Kann (Sollte?) ich den ESD mit einer zusätzlichen Schelle an der anderen Befestigung (die in der Nähe des Radkastens) besetzigen?

 

Hier noch 2 Bilder die ich auf die Schnelle noch gemacht habe:

 

(fehlender) Halter Zuleitungsrohr:

IMG_2974.JPG

 

Haken in Gummilager:

IMG_0520.JPG

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Halterung am Hinterachsträger ist die 18211712511 und der dazugehörige Gummi 18211105635

 

post-23048-0-46393100-1511624218.jpg

 

für den ESD sollten schon beide Aufhängungspunkte verwendet werden, falls deiner ein Originaler ist oder zumindest die gleiche Form/Abmaße hat wären da die 18211707923, 18211178126 und 18211176713 da empfiehlt sich aber sich im Zubehör umzuschauen da dafür bei BMW über 100€ fällig wären. Falls du die Möglichkeit hast zu schweißen oder schweißen zu lassen ist es aber besser die Haken direkt an den ESD zu schweißen da es mit den Bändern immer am rosten ist, in dem Fall ist es auch egal ob der ESD die gleiche Form hat wie der Originale.

 

Gruß Sebb

18-21-1-712-511-BOE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du dir noch nichts gekauft hast,

 

könntest Du dir die Teile von Ernst Hagen besorgen, die haben gute Qualität.

 

Ich konnte es leider nicht verlinken, deshalb der Anhang.

 

viele Grüße

 

Derrick

Bildschirmfoto vom 2017-12-01 21-59-38.png


Bearbeitet: von Derrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...