Zum Inhalt springen

intelligente Steckdose, Anwesenheitserkennung


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´Abend,

 

was ich brauche ist eigentlich nur eine Steckdose, die sich automatisch bei Anwesenheit von mindestens einem der 2 Hausbewohner einschaltet. Das geht bestimmt primstens über WLan und Smartphones. Ich finde allerdings nur Steckdosen die sich über EIN Smartphone verwalten lassen.

 

Was ich nicht möchte ist ein komplettes Smart home System.

 

Womit ich leben könnte wäre ein Einfamilienhaus-Alarmanlagensystem das die 4-beinige Bellmaschine unterstützt bzw. bei kompletter Abwesenheit ersetzt. Evtl. kann man ja bei so einem System schaltbare Steckdosen mit einbinden.

 

Hat sich jemand schon mit so etwas auseinandergesetzt?

 

Danke,

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Peter,

ich hab so Dinger: https://www.amazon.de/TP-Link-HS100-intelligente-Steckdose-funktioniert/dp/B06W586CDZ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1511090733&sr=8-5&keywords=kasa

 

Die hängen im W-Lam und lassen sich darüber schalten.

Wenn Du es jetzt irgendwie hin bekommst das die schaltet, sobald sich ein Smartphone der Hausbewohner mit dem Heimnetz verbindet, dann könnte das ja so funktionieren.

 

Das wäre dann aber ein Fall für die IT Profis.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...