Zum Inhalt springen

Anschlussbelegung ESV


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will ESV reinigen. Also habe ich mal eines an 12V angeklemmt, Amperemeter dazwischen, 750mA zieht eines.

Den Filter und das Käppchen vorne hab ich schon ab. In der Mitte vorne sieht man ja die Nadel rausstehen, die geht allerdings nicht rein, egal wie rum ich das anschließe.

Vielleich hab ich das erste auch schon gehimmelt, weil +/- vertauscht. Also, wenn ich das ESV halte, Ventilseite unten und Anschluss zu mir, ist (+) dann links oder rechts?

 

Geht das Ventil vielleicht nur auf, wenn Flüssigkeitsdruck anliegt?

 

Fragen über Fragen...

 

 

Grüße

 

Christian

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wenn Du 12 Volt zu lange anklemmst dann brennt die Spule im inneren des Ventils durch und das Ding ist hin.

Im eingebauten Zustand werden die ja auch nur kurz angetacktet.

 

Wie herum Du die 12 Volt anklemmst ist eigentlich egal.

 

Lies Dir das hier mal durch: http://e30-talk.com/topic/201639-reinigung-und-ueberholung-von-einspritzventilen-diy/?hl=%2Beinspritzventile+%2Breinigen

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

 

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Den werde ich mir mal zu Gemüte führen.

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...