chris_e_a Geschrieben: 29. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2017 Hallo, ich will ESV reinigen. Also habe ich mal eines an 12V angeklemmt, Amperemeter dazwischen, 750mA zieht eines.Den Filter und das Käppchen vorne hab ich schon ab. In der Mitte vorne sieht man ja die Nadel rausstehen, die geht allerdings nicht rein, egal wie rum ich das anschließe.Vielleich hab ich das erste auch schon gehimmelt, weil +/- vertauscht. Also, wenn ich das ESV halte, Ventilseite unten und Anschluss zu mir, ist (+) dann links oder rechts? Geht das Ventil vielleicht nur auf, wenn Flüssigkeitsdruck anliegt? Fragen über Fragen... Grüße Christian Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2017 Hallo,wenn Du 12 Volt zu lange anklemmst dann brennt die Spule im inneren des Ventils durch und das Ding ist hin.Im eingebauten Zustand werden die ja auch nur kurz angetacktet. Wie herum Du die 12 Volt anklemmst ist eigentlich egal. Lies Dir das hier mal durch: http://e30-talk.com/topic/201639-reinigung-und-ueberholung-von-einspritzventilen-diy/?hl=%2Beinspritzventile+%2Breinigen GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 30. Oktober 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2017 Hi Jan, vielen Dank für deine Antwort und den Link. Den werde ich mir mal zu Gemüte führen. Grüße Chris Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.