JJ.Rondono Geschrieben: 20. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2017 Hallo liebe Community Ich baue gerade auf m20b20 schalte um in meinem bmw e30 316i Automatik, jetzt brauch ich noch die Leitungen vom geberzylinder zum nehmer Zylinder. Hat da jemand Erfahrung oder sogar die Teile da.? Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2017 Was Du brauchst ist hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/L-M/1991/browse/clutch/clutch_control/#1156673_19 die Leitung Nummer 10 und den Schlauch Nummer 19. Zudem die Feder Nummer 12. Was ich nicht weiß, ist ob bei den Automatikfahrzeugen das Halteblech für die Leitung vorhanden ist. Direkt nachdem ich den Motor ausgebaut habe, sah das so aus: Der Nehmerzylinder hängt (noch) an einem gelben Draht. Von dort geht der Schlauch (#19) zum genannten Halteblech neben der Lenkspindel. Von dort aus geht die Leitung (#10) zum Geberzylinder unterhalb des Bremskraftverstärkers. Die Leitung und den Schlauch habe ich erneuert, die Alten (hier sichtbaren) aber noch nicht weggeworfen. Eine neue Leitung ist selbst von BMW nicht so teuer, wobei ich diese für mein Auto selbst gebördelt habe.Den Schlauch muss man nicht unbedingt bei BMW kaufen. Im Zubehör (z.B. hier: http://www.mister-auto.de/de/kupplungsschlauch/ate-24-5802-0320-3_g457_a00324.5802-0320.3.html ) Gibt es den günstiger... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2017 Hallo, das Halteblech ist natürlich auch schon vorhanden. Was Du noch brauchst ist der Schlauch vom Behälter zum Geberzylinder. Den hab ich mir damals aus Qualitätsgründen bei BMW geholt. Ich sollte sogar noch einen Rest da haben, bei Interesse. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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