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Zwei Benzinpumpen in 10 Tagen kaputt


Mina@E30
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Ich habe ein großes Problem!

 

Meine Alte Benzinpumpe machte keine Anstalten mehr. Also habe ich eine neue Pumpe bei Ebay bestellt und diese ins Gestell einbauen lassen. Filter drauf fertig. Wagen sprang sofort an. Nach 2 Tagen Standzeit wollte ich den Wagen wieder Starten und die neue Pumpe machte keine Anstalten mehr.

 

Also wieder eine neue Pumpeneinheit bestellt bei einem anderen Verkäufer und die andere Reklamiert.

 

Die zweite neue Pumpe lief auch am ersten Tag Super. Vorher haben wir die Zulauf und Rücklaufleitung ausgepustet mit Kompressor. Beide Leitungen frei. Weiterhin ist jetzt ein neuer Benzinfilter rein gekommen. Der Tank hat keinen Rost von Innen. Sieht alles sehr Sauber aus. Filter war auch bei beiden Pumpen drauf. Heute wollte ich den Wagen wieder Starten und die zweite neue Pumpe macht auch keinen Mux mehr.

 

Habe dann beide Pumpen Seperat an einer Batterie angelegt. Beide Tod.

 

Wie kann das bitte sein? Eine Ok - aber zwei neue Pumpen nach ein paar Tagen ohne Funktion?!

 

Der Sprit ist 4 Jahre Alt im Tank. Daran kann es doch nicht liegen oder?

 

Also wie geschrieben:

 

Beide Pumpen gingen vor Einbau ( neu )

Beide Pumpen hatten einen neuen Filter

Benzinfilter ebenfalls neu

Beide Leitungen frei gepustet

Im Tank ist kein Rost

 

Nach 2-3 Tagen Standzeit geht keine Pumpe mehr!

 

Ich habe ein 316i 2 Türer aus dem Jahr 1989 Dezember! Der Spritfilter sitzt vorne im Motorraum. Die Pumpe sitzt hinten Rechts unter der Rücksitzbank. Sie hat 2 Anschlüsse am Gestell.

 

Bitte um Hilfe woran das liegen kann! Kann doch kein Zufall sein :-(


Bearbeitet: von Mina@E30
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Hallo,

 

der nachgeschaltete Filter hat mit der Pumpe nichts zu tun, da er erst nach der Pumpe kommt. Allerdings hat ja auch die Pumpe unten selbst einen Filter dran, oder fehlt er bei Dir? Normalerweise muß schon extrem viel Dreck angesaugt werden um die Pumpe zu blockieren.

Andernfalls sind halt einfach beide Pumpen schon kaputt weil Murks ab Werk.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Guten "Morgen"

ich habe jetzt selbst mal was probiert nachdem ich die Nacht gelesen habe. Mein Nachbar hat mir sein Ladegerät für die Batterie gegeben. Dann habe ich ein Lautsprecherkabel angeschlossen an die Pumpe und dann direkt an das Ladegerät. Nach 2 x ranhalten ging die Pumpe wieder los und läuft jetzt.

 

Woran kann das gelegen haben? Die andere war komplett Tod - die hatte mein Exfreund auch probiert an 2 Batterien.

 

Ich möchte sie jetzt ungerne Einbauen und am nächsten Tag geht sie wieder nicht. Den Filter direkt an der Pumpe habe ich verbaut gehabt.

 

Wieviel Strom muss an dem Stecker anliegen wenn man die Zündung an hat bzw. man Starten will?! Auf was muss ich diesen Drehregler von dem Stromprüfer stellen um den richtigen Wert zu bekommen?

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Gut wäre zu wissen, welche Pumpe du eingebaut hast. Gibt es da einen Link?

 

Symptom ist ähnlich einer typischen alten defekten Pumpe. Sie geht nicht mehr, ein ordentlicher Trott gegen Tank bewirkt Wunder.

 

Ich denke mal, du möchtest nicht wissen, wie viel Strom (Ampere) bei der Pumpe fließt, sondern welche Spannung (Volt) anliegen muss? Eigentlich hier solltest du deine Finger vom "Strom" lassen.

 

Im E30 wird die Kraftstoffpumpe mit "12V" versorgt. Daher reicht der Messbereich vom Multimeter wie auf dem Bild ".20". Wählst du zu viel ".200", dann wird die Messung leicht ungenau. Ein zu kleiner Messbereich würde einfach nur eine "Messwertüberlauf" Anzeige generieren - nichts würde kaputt gehen. Wichtig ist die Auswahl der Spannungsart "Gleichspannung oder Wechselspannung"

 

Die Batterie des E30 speist immer mit 12V+ und Gleichspannung. 

 

Insgesamt solltest du trotzdem Respekt davor haben, auch wenn es (nur) 12V. Kurzschlüsse sind trotzdem nicht gut für den Rest vom Auto und eine mögliche Funkenbildung vielleicht sogar noch neben dem offenen Tank ist lebensgefährlich!   

 

Nimmst mir also nicht übel wenn ich sage, "LASS DAS MESSEN MAL VON EINEM ANDEREN DURCHFÜHREN DER AHNUNG DAVON HAT"

 

Ein Beispiel am "Billigmultimeter)

http://up.picr.de/30696667ul.jpg

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Ich habe mal schnell einen Screenshot gemacht. Danke dir für das Bild! Das hilft schonmal sehr! Aber du hast recht muss ich eben jemand wieder bitten. Was solls :-)

 

Die Pumpe vom Foto ist Made in China. Laut Facebook Gruppe E30 haben aber durchweg die Ersatzpumpen für gut befunden. Sie sind nun wirklich sehr billig aber das gleich zwei kaputt gehen bzw. eine nun wieder erweckt wurde ist doch komisch

Screenshot_2017-10-20-12-07-30.png

Screenshot_2017-10-20-12-07-45.png

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Hallo,

 

wenn Du Zündung an hast liegt überhaupt keine Spannung am Stecker an. Die kommt beim M40 erst wenn der Motor dreht, also der Anlasser läuft. Dann sagt der OT-Geber dem Steuergerät daß der Motor läuft und dieses gibt Spannug auf das Benzinpumpenrelais welches den Arbeitsstrom schaltet. Also entweder von einem Helfer den Zünschlüssel auf Starten drehen lassen, oder das Relais ziehen und Klemme 30 auf 87 brücken mit einem Draht oder Kabel. Das Relais ist das mittlere an der Spritzwand.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat:

 

 

 

Der Sprit ist 4 Jahre Alt im Tank. Daran kann es doch nicht liegen oder?

 

Doch sehr wohl. Je nach dem wie dicht der Tank ist kann die Brühe schon ziemlich harzig sein. Hat das Auto so lange gestanden oder wieso ist dort 4 Jahre alter Sprit drin?

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Vielleicht ist es nicht die Pumpe sondern deine Kontakte! Reinigen, etwas drücken damit die fester sitzen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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