318is-fahrer Geschrieben: 5. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 Hallo Jungs, ich hab hier aus meinem alten 335i Servoleitungen liegen, die nicht mehr ganz so schön und dicht sind.Leider weiß ich nicht, aus welchem Fahrzeug die sind, um sie neu zu beschaffen. Die vom M40 passen leider nicht, die sind neuwertig :( Welche Leitungen habt ihr beim M30 Umbau verwendet? Dann ist noch offen, welche Kühler-Schläuche ich zum 324td Kühler nehm. Die vom M20?hab leider nichts was nur annähernd mit M20 zu zun hat rumliegen, kann also nicht vergleichen. Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 (bearbeitet) es werden immer nur die luschig verpressten drucklosen Leitungen zum Behälter hin undicht die unteren Presshülsen auf den Anschlüssen kannst Du aufflexen, den Schlauch abziehen und dann gängigen Schlauch (Meterware) auf die freigelegten Rohrstutzen mittels Schlauchschellen montieren .... so wie es früher bei den älteren e30 auch war ..... stellt euch doch nicht immer so an bei den einfachen Dingen nur die Hochdruckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe solltest Du nicht versuchen selbst umzubauen, da müssten dann "richtige" Verpressungen angebracht werden, Schlauchschellen taugen für diese Drücke natürlich nicht, das Verpressen können nur Hydraulikbuden, aber bei Servoleitungen winken die aus Haftungsgründen meist ab, hier wirst Du also eine alte Leitung behalten müssen und solange dran herumbiegen bis sie passt bei den Kühlerschläuchen kommt es erstmal drauf an, ob Du den Heizungsanschluss hinten am Zylinderkopf verwenden willst oder nicht Bearbeitet: 5. Oktober 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Vor- und Rücklauf sind doch drucklos. Da würde ich mir eine Verschraubung mit Schlauchstutzen besorgen und (ölfesten) Schlauch als Meterware. Kann man schön passend ablängen uns sauber verlegen. Bleibt der Druckschlauch zwischen Pumpe und LG. Mach' doch mal ein Foto und schreib' die wichtigsten Maße dazu. Ich habe (z.B.) hier noch Geraffel aus 'nem E36 liegen. Ist zwar auch nicht mehr so schön, aber wenn so was passt, kann man ja zumindest mit 'ner Teilenummer helfen... Edit: Gert war schneller (der hat auch ein M40TÜ) Bearbeitet: 5. Oktober 2017 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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