schu Geschrieben: 6. August 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 Hallo, ich habe hier ein 318i Cabrio `92. Dort wurde ein M20b25 eingebaut.Hat jemand einen Tip zu welchem Tüv ich am besten fahre um den Motor eintragen zulassen? Vielen DankSchu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. August 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 Mit einer ordentlichen Dokumentation- Sulzbach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. August 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 Hat jemand einen Tip zu welchem Tüv ich am besten fahre um den Motor eintragen zulassen? Warum baut ihr alle erst um und geht dann zum TÜV zwecks Eintragung? Das habe ich bis heute nicht verstanden Der umgekehrte Weg ist der viel erfolgversprechendere... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. August 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2017 Er wird ihn so gekauft haben. Wie heißt es immer so schön in den Annoncen: ... muß nur noch eingetragen werden, dürfte aber kein Problem sein.... hat mich nie gestört... ist nie aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. August 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Das ist normal kein Problem da die Bremse bei allen Cabrios die grosse ist. Ein Datenblatt wird vorliegen das der Motor im e30 Cabrio vom Werk aus verbaut war. Getriebe und Diff sollten vom B25 sein. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. August 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Hallo, hast Du die vorderen Federn auch getauscht? Musste ich damals am E21 auch noch machen als ich von 4 auf 6-Zylinder umgebaut habe. Und die Antriebswellen hinten. Hab damals von BMW ein Schreiben bekommen auf dem stand was alles geändert werden muß.Hab das dann mit zum TÜV genommen, und den Brief von meinem anderen 6-Zyl. Und was hat der Prüfer wohl gemacht? Hat nur die Daten vom anderen Brief übernommen, kurz drunter geschaut und gut. Davor musste er natürlich, wie üblich, sinnlos rummeckern. Ging ja auf die Mittagszeit zu, und dann solch eine Arbeit! Vielleicht war das ja auch gar kein schlechter Trick von mir? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2017 Die Federn sind auch zu ändern,das habe ich vergessen weil bei Umbauten öfter gleich noch Tiefer gelegt wird.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schu Geschrieben: 17. August 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2017 Ich habe am Montag einen Termin. Er will die Plakette vom Spender haben und einen KFZ-Brief von einem 325i.Ich habe aus der ETK mir alles zusammengestellt was baugleich ist bzw was vom Spender kommt.Fahrwerk ist ein 6zyl. H&R verbaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 20. August 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2017 Das sollte beim M20B25 auch heute gar kein Problem sein. Schreib nachher mal, ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schu Geschrieben: 24. August 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2017 Beim 2ten Anlauf in Sulzbach hat es geklappt.Der erste Prüfer wusste nicht genau bescheid. Am nächsten Tag sollte ich wiederkommen, da hat dann alles ohne Probleme geklappt! Vielen Dank für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.