e30robster Geschrieben: 17. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Hallo @ all! Hab meinen e30 eben auf den Parkplatz gestellt um einkaufen zu gehen. Als ich nach dem Einkaufen (ca.1 Stunde) versucht habe loszufahren, ist er nicht gleich beim 1. Versuch angesprungen. D.h. der Anlasser hat den Motor zwar "durchgeleiert" ca.4-5 Sekunden, aber es hat sich nichts getan. Hab die Zündung ausgemacht, wieder Angelassen, und dann ist er gleich angesprungen. Das macht er öfters, wenn ich ihn Kurz abstelle und dann wieder starten will. Wenn ich Ihn im kalten Zustand starte, macht er keine Zicken.-Zündkerzen Neu-Luftfilter Neu-Zündverteilerkappe Neu-Zündkabel Neu-Ventile eingestelltWo könnte das Problem liegen? Ich kann mir das nicht erklären... Gruss Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 17. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Defekter Benzindruckregler oder Einspritzdüse(n), Systemdruck geht flöten. Oder leicht poröse Spritleitungen, Dampfblasenbildung ist da das Zauberwort. Aber ich tendiere eher zu ersterem... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Beim M20 tippe ich mal auf undichte/nachtropfende ESV... Einfach mal mit der Hand an der Einspritzleiste vorbeifahren und guggen, ob irgendwo feucht is. Alternativ Zündkerzen rausdrehen und da nachsehen, ob naß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30robster Geschrieben: 17. Oktober 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Hi, wo befindet sich der Benzindruckregler? danke Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 17. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Am vorderen Ende der Einspritzleiste, da geht einmal ein dünner Schlauch vom Ansaugkrümmer und eine Benzinleitung ran. Is ne runde Dose. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30robster Geschrieben: 17. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Ok, danke! Ich geh mal kurz im Hof schauen, ob ich was erkennen Kann (undichtigkeiten an den Leisten etc.) Bis gleich. Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30robster Geschrieben: 17. Oktober 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 Hi nochmal, hab eben eine Zünkerze rausgedreht vom 5 Zylinder. Also Sie ist nicht nass und hat auch nicht nach Sprit gerochen. Die anderen hab ich drin gelassen, da keine Lust gehabt. Der Druckregler weißt auch keine Undichtigkeiten auf. Die Spritleitungen sind so weit ich erkennen konnte auch nicht undicht. An die Einspritzleisten konnte ich nicht ran, da so eine Plastikverkleidung diese verdeckt. Kann man die einfach rausklipsen? Gibt es da was zu beachten? Danke euch. Zitieren "Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 da brauchst nix rausmachen, weilld a kannst eh nix erkennen. probier mal wenn dein tank ca halb leer ist einen "kraftstoffsystemreiniger" z.b. von liqui moly, wenn dein problem erst anfängt kann es damit behoben werden. hatte auch das glück.ansonsten einfach mal druckregler tauschen. da sieht man auch keinen defekt im normalfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 17. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist. ESV hatte ich bei BMw reinigen lassen... Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2006 sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist. jaaaaaaaaaa das macht meiner auch. aber nur wenn er warm is. ansonsten brauch ich unter 2sekunden bis der wagen läuft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2006 da brauchst nix rausmachen, weilld a kannst eh nix erkennen Aha. Woher nimmst Du diese Weisheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2006 sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist. jaaaaaaaaaa das macht meiner auch. aber nur wenn er warm is. ansonsten brauch ich unter 2sekunden bis der wagen läuft. kenn ich auch so vom M20 (war ein B20 und B25) und im Jahrhundertsommer 2003 war das ganz extrem; da konnte er ja nicht mal nach 2 Stunden Standzeit abkühlen und ich kam mir immer vor wie ein "Organist" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 da brauchst nix rausmachen, weilld a kannst eh nix erkennen Aha. Woher nimmst Du diese Weisheit? war bezüglich:plastikverkleidung an der einspritzleiste was willst denn bitteschön als threadstarter erkennen in dem kabelkanal, da gehen eben die adern für die esv lang? und erkennst du undichte esv wenn du sie ausgebaut hast (wenn ja woran bitte?) oder haben die angst und sagen es dir freiwillig? *nur späßle* man verzeih mir, aber bei der fragestellung stell ich mir eher einen newbie auf dem gebiet vor und nicht jemand der zufällig n gerät zum abdrücken der ventile in der schublade hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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