Zum Inhalt springen

Nicht beim 1. Versuch angesprungen


e30robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

 

Hab meinen e30 eben auf den Parkplatz gestellt um einkaufen zu gehen. Als ich nach dem Einkaufen (ca.1 Stunde) versucht habe loszufahren, ist er nicht gleich beim 1. Versuch angesprungen. D.h. der Anlasser hat den Motor zwar "durchgeleiert" ca.4-5 Sekunden, aber es hat sich nichts getan. Hab die Zündung ausgemacht, wieder Angelassen, und dann ist er gleich angesprungen. Das macht er öfters, wenn ich ihn Kurz abstelle und dann wieder starten will.

Wenn ich Ihn im kalten Zustand starte, macht er keine Zicken.

-Zündkerzen Neu

-Luftfilter Neu

-Zündverteilerkappe Neu

-Zündkabel Neu

-Ventile eingestellt

Wo könnte das Problem liegen? Ich kann mir das nicht erklären...:wall:

 

Gruss

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Defekter Benzindruckregler oder Einspritzdüse(n), Systemdruck geht flöten. Oder leicht poröse Spritleitungen, Dampfblasenbildung ist da das Zauberwort. Aber ich tendiere eher zu ersterem...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vorderen Ende der Einspritzleiste, da geht einmal ein dünner Schlauch vom Ansaugkrümmer und eine Benzinleitung ran. Is ne runde Dose.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

hab eben eine Zünkerze rausgedreht vom 5 Zylinder. Also Sie ist nicht nass und hat auch nicht nach Sprit gerochen. Die anderen hab ich drin gelassen, da keine Lust gehabt. Der Druckregler weißt auch keine Undichtigkeiten auf. Die Spritleitungen sind so weit ich erkennen konnte auch nicht undicht. An die Einspritzleisten konnte ich nicht ran, da so eine Plastikverkleidung diese verdeckt. Kann man die einfach rausklipsen? Gibt es da was zu beachten?

 

Danke euch.

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst nix rausmachen, weilld a kannst eh nix erkennen. probier mal wenn dein tank ca halb leer ist einen "kraftstoffsystemreiniger" z.b. von liqui moly, wenn dein problem erst anfängt kann es damit behoben werden. hatte auch das glück.

ansonsten einfach mal druckregler tauschen. da sieht man auch keinen defekt im normalfall.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist.

 

ESV hatte ich bei BMw reinigen lassen...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist.

 

 

jaaaaaaaaaa das macht meiner auch. aber nur wenn er warm is.

ansonsten brauch ich unter 2sekunden bis der wagen läuft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich auch gelegendlich(alle 20x starten) passiert aber nie wenn er kalt ist.

 

 

jaaaaaaaaaa das macht meiner auch. aber nur wenn er warm is.

ansonsten brauch ich unter 2sekunden bis der wagen läuft.

 

kenn ich auch so vom M20 (war ein B20 und B25) und im Jahrhundertsommer 2003 war das ganz extrem; da konnte er ja nicht mal nach 2 Stunden Standzeit abkühlen und ich kam mir immer vor wie ein "Organist" :freak:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst nix rausmachen, weilld a kannst eh nix erkennen

Aha. Woher nimmst Du diese Weisheit? :idee:

war bezüglich:

plastikverkleidung an der einspritzleiste

 

was willst denn bitteschön als threadstarter erkennen in dem kabelkanal, da gehen eben die adern für die esv lang? und erkennst du undichte esv wenn du sie ausgebaut hast (wenn ja woran bitte?) oder haben die angst und sagen es dir freiwillig? :frage: :D *nur späßle*

 

man verzeih mir, aber bei der fragestellung stell ich mir eher einen newbie auf dem gebiet vor und nicht jemand der zufällig n gerät zum abdrücken der ventile in der schublade hat.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...