Zum Inhalt springen

ATA / BC1 Problematik


krautsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus euch allen :)
Habe heute die Außentemperaturanzeige (ATA / BC1) nachgerüstet und leider diverse Probleme:

Das Display zeigt keinerlei sinnvollen Werte an(sollte es meiner Meinung nach trotz des Pixelfehlers)
Drücke ich auf UHR oder DATUM so wechselt die Anzeige zwischen zwei sinnlosen Werten.
Sämtliche anderen Tasten scheinen vollkommen ohne Funktion zu sein. 
Die Beleuchtung funktioniert außerdem nur einige Sekunden nachdem eine Taste gedrückt wurde oder dauerhaft wenn das Licht des E30 an ist.
Sprich, wenn die Zündung an ist, ich aber kein Licht an habe kann ich rein gar nichts erkennen. 

Weiß jemand weiter? Die aktuell verbaute ATA ist zwar nur eine Übergangslösung bis ich eine ohne Pixelfehler finde. Trotzdem macht es mich etwas stutzig.

Kleiner Nachtrag: Auf dem Bild ist die ATA zu sehen bei Zündung und Licht an. Dass die Tasten der ATA nicht beleuchtet sind liegt an einer defekten Birne. Dies wurde bereits gecheckt. 
Mein Heizungsregler ist nicht angeschlossen, wesegen dieser ebenfalls nicht beleuchtet ist :)
 

19732185_1487336041330322_35617498747327

 


Bearbeitet: von krautsalat

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Inwieweit bei einem derart beschädigten Display überhaupt noch was sinnvolles angezeigt wird, sei mal dahingestellt.

Da können durchaus Kürzschlüsse zwischen den Segmenten sein.

Uhr und Datum muss man auch erst stellen, sonst ist da nur die 0 zu sehen.

Memo ergibt nur ein M Symbol weil die einfach einige Sekunden vor der vollen Stunde piepst.

Für die Aussentemperatur muss der Fühler angeschlossen sein - ist das so und funktioniert der? Ansonsten gilt mein erster Satz.

 

Für die Beleuchtung muss auch der Anschluss korrekt sein - evtl. liegt das an der fehlenden Kulissenbeleuchtung oder der Zündplus fehlt.

Die ATA Beleuchtung geht an, wenn ne Taste gedrückt wird oder die Zündung an ist und bei eingeschalteter Beleuchtung wird sie etwas dunkler und wird mit der sonstigen Innenbeleuchtung gedimmt.

 

Sorry, aber bevor wir hier weiter Fehlerdiagnose betreiben, besorg Dir bitte erst ein funktionierendes Gerät.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...