Zum Inhalt springen

E34 /M20B20 entlüftet, Wasserdampf aus Gebläse


jessejames
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich fasse mich kurz ...

 

Motor wurde heiss , Thermostat getauscht , entlüftet nun bleibt die Kühlwassertemperatur normal aaaaber wenn ich jetzt die Heizung an mache + Gebläse kommt Wasserdampf aus den Lüfterdüsen.

 

Danke

 

Motor M20B20

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da fallen mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

1.) Du hast irgendwie in den Ansaugschacht Wasser bekommen, welches nun verdampft, wenn der Wärmetauscher warm wird, also Du die Heizung einschaltest.

2.) Durch die Überhitzung ist der Wärmetauscher undicht geworden und bläst heißes Kühlwasser in den Luftschacht.

Schnuppere mal an dem Dampf, riecht dieser etwas nach Maggi oder süßlich? Ist der Dampf vielleicht sogar etwas schmierig? Dann dürfte es Kühlwasser sein.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl der Wärmetauscher innen im Eimer oder einer der Anschlüsse.

Wie einfach oder umständlich der nun zu tauschen ist, was der kostet und ob er noch beziehbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Erik.


Bearbeitet: von Projekt X 1/4

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dann schenke ihn vorher mir :-) .

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

naja Mistarbeit ist Ansichtssache. Ist nun mal nich MAL EBEN.

 

Erst mal Armaturenbrett ausbauen und sich vergewissern wo der Fehler liegt.

 

Neuen Wärmetauscher aus dem Zubehörangebot(Falls erhältlich) oder guten gebrauchten. 

 

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit den Scmutz der sich all die Jahre darunter angesammelt hat mal zu entfernen.

 

Und was tut man nicht alles für die Frauen.

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und was tut man nicht alles für die Frauen.

 

Jaja, oder 'nen ranzigen T4 Multivan am Leben erhalten.

 

Fährt sich wie ein SUV. Ist halt nicht mein Ding...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

naja Mistarbeit ist Ansichtssache. Ist nun mal nich MAL EBEN.

 

Erst mal Armaturenbrett ausbauen und sich vergewissern wo der Fehler liegt.

 

Neuen Wärmetauscher aus dem Zubehörangebot(Falls erhältlich) oder guten gebrauchten. 

 

Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit den Scmutz der sich all die Jahre darunter angesammelt hat mal zu entfernen.

 

Und was tut man nicht alles für die Frauen.

 

 

 

MFG

Da ich seit nem Jahr keine Möglichkeit mehr habe das in einer Halle/ Garage zu machen ist das mehr als nervig , ich fange damit nicht auf unserem Hinterhof an , hab ich keinen Bock mehr drauf.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirkliche *****-Arbeit, hab`s grade hinter mir, macht keine Laune, und dicht ist mein Mülleimer auch noch immer nicht..... :rot:

Ohne Garage oder Halle ist es natürlich noch beschiedener.....aber wer weiß, evtl. belohnt dich deine Frau ganz besonders dafür  ;-)


Bearbeitet: von OllyK

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...