RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juni 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 (bearbeitet) Das war eine reine Tunerfelge,Azev A oder Borbet A gab es in dieser Kombination mit 4x100 Lochkreis,VA 215/40 HA 245/35 habe ich früher zuhauf in Hamburg montiert und verkauft. ... Bearbeitet: 20. Juni 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Juni 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 OT: an Roadrunner! Das war eben sein 10.000 Beitrag! (Das Forum hat es wohl offensichtlich überlebt ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 20. Juni 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2017 ...das ging früher tatsächlich, einige Tuner hatten dafür ein Gutachten machen lassen.Vielleicht war es auch nur einer und die anderen haben das "mitverwendet"... Allerdings war der Aufwand bei Fahrzeugen mit ABS nicht unerheblich um den unterschiedlichen Abrollumfang v./h. auszugleichen und es wurden alle anderen Reifeneintragungen mit v./h. identischen Größen gestrichen.Auch die originalen !Laut der Tuner wurde das ABS "angepasst", wie sie das gemacht haben weiß ich nicht mehr, ist zulange her.Irgendwo müsste ich davon noch Angebote haben, ich habe ja lange genug "bei Eintragungen geholfen". Bei Fahrzeugen ohne ABS war die Eintragung leichter (kein Reifenentfall) aber der Umfang der Karosseriearbeiten war derselbe. Dazu kam das es damals (ab ´90er Jahre) noch nicht soviel Reifenauswahl gab und ein e30 mit dem Radsatz von hinten furchtbar aussah.(vorne schweinetief mit 9x16 - hinten hoch wie das klare Goldstück von Opa Hans-Werner) Hinter dem "anpassen" des ABS verbirgt sich einfach das die Tuner auf einer Achse ABS-Kränze mit geänderter Zähneanzahl verbaut haben. Soweit mein Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.