MarKante Geschrieben: 7. Juni 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 Ich stehe hier 350 km von meiner Heimat entfernt und brauche mal dringend HilfeZuerst hat sporadisch der Anlasser keinen Mucks gemacht, (hat aber nach dem 3.-4.Schluesseldrehen dann immer noch gefunzt) Strom kommt aber laut Prueflampe am Stecker des Magnetschalters an. Dann wollte ich den Anlasser ausbauen, hab aber vergessen vorher die Batterie abzuklemmen sodass es beim Abschrauben der Anschluesse mal maechtig gefunkt hat.Jedenfalls nimmt er jetzt nach dem Anschieben kein Gas mehr an. Kann es sein, dass ich da durch mein Steuergeraet gekillt habe? Es ist das analoge mit der Nummer 0 200 001 309 Es guesst Robert Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 7. Juni 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 (bearbeitet) Der Anlasser geht zwar noch immer nicht, aber nachdem wir bemerkt hatten,dass die Benzinpumpe durchläuft, hab ich dieses Relais gezogen (wenn man am Kotflügel steht die Reihe am Kotflügel das 3. von links (kann leider wegen mangelhaftem Netz keine Bilder einstellen))und jetz scheint er wieder Gas anzunehmen und gut zu laufen - ich verstehe nichts mehrLeid Bearbeitet: 7. Juni 2017 von MarKante Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. Juni 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 Hallo, ich hab schon so viel Blödsinn gemacht, u.A. auch beim Anlassertausch mit dem Schlüssel auf + und Masse wie Du, aber ein STG hat es dabei nie gekillt. Welches Relais hast Du gezogen??? Und dann nimmt er jetzt wieder Gas an, aber startet nur mit anschieben? Wenn die Benzinpumpe nicht läuft, springt er zwar noch an, nimmt aber auch kein Gas mehr an und eiert rum. War bei meinem M40 so. Aber normal läuft doch bei Anlasserbetätigung mit M20 die Benzinpume an. Und wenn Du ihn anschiebst dann halt schon mal nicht bis er von selbst läuft. Oder irre ich mich, was sagen die M20 Spezialisten?Ein neues und auch ein gebrauchtes STG ...309 hätte ich von früher jedenfalls noch da.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 8. Juni 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 (bearbeitet) Das Steuergerät scheint noch ok zu sein. Wenn ich Relais K7 ziehe, läuft er mit Anschieben. K7 ist fürs Gebläse und Spiegelversellung. Am Relais selbst liegt es nicht, das hab ich probehalber schon umgesteckt, die Sicherungen für Gebläse und Spiegel hab ich auch schon gezogen - sobald ich K7 drin hab läuft mir die Pumpe durch.Irgendwo muss sich die Versorgungsleitung der Spiegel und Gebläse mit der der Benzinpumpe vereint haben - oder?iUnd ja, die Benzinpumpe geht beim Zündschlüssel drehen für 1-2 Sekunden an und das macht er auch wenn nicht K7 besetzt ist Bearbeitet: 8. Juni 2017 von MarKante Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. Juni 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 Das Benzinpumpenrelais ist nicht im Sicherungskasten, das ist beim M20 in der nähe vom Luftfilterkasten unter ner schwarzen Abdeckung und dem Motor ist egal wenn die Pumpe durch läuft, sobald der Motor dreht läuft die eh) das allein macht also keinen Unterschied, schon mal das Massekabel vom Motor zur Karosserie kontrolliert? Am besten mal mit irgendwas anderem eine Verbindung herstellen, ist auch schon vorgekommen das das Kabel unter der Isolierung vergammelt ist. Interessant wäre noch wo du bist, vlt ist ja zufällig jemand aus dem Forum der helfen kann in der nähe. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 8. Juni 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 (bearbeitet) Ja, das Benzinpumpenrelais hab ich gefunden. Die Benzinpumpe sitzt doch hinten links? Und dieses Teil summt normalerweise kurz nach dem Zündschlüssel drehen kurz. Wenn ich allerdings K7 für Spiegel und Gebläse mit einem Relais bestücke, summt dieses Teil dauerhaft und er nimmt kein Gas an. Die Masseverbindung von der Ölwanne zur Karosserie links ist top. Ich stehe heute noch bei Fulda aber wir fahren morgenabend wieder heim nach Ravensburg wenns läuft. Bearbeitet: 8. Juni 2017 von MarKante Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 8. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, was summt denn dauerhaft, das Benzinpumpenrelais? Das schaltet normal nur ein oder aus, aber summt nicht. Oder meinst Du die Pumpe? Die sitzt hinten rechts im Tank.Aber irgendwie nimmt der Strom nicht den Weg den er soll. Ist vielleicht ein Relais festgebacken? Das Benzinpumpenrelais etwa?Und der Anlasser macht immer noch nichts?Wenn Du morgen fährst kommst Du ja an der Ausfahrt Heidenheim vorbei. Da ist gleich 500m weiter ein Schrottplatz. Der hat keine E30 mehr, nimmt sie aber mit Handkuss.War ein Witz, wenn Du Probleme hast, melde Dich. Ich wohne von da nur 8km entfernt. An der Ausfahrt ist gleich ein großer P+R Platz. Tschüß, Bernd Bearbeitet: 8. Juni 2017 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 9. Juni 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 Ne, die Pumpe selbst summt dauerhaft - und die sitzt bei meinem Gefährt außerhalb vom Tank links vor dem Hinterrad unter der Karosserie.Danke für dein Angebot, aber ich bin jetzt schon daheim. Ich werde mal nach einem Realais zum Austauschen suchen und den Anlasser tauschen, dann sehe ich mal weiter. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. Juni 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2017 Hallo, dann ist ja gut. Relais hätte ich im Kofferraum als Ersatz gehabt. Ist Deiner VFL? Hat er dann nicht 2 Pumpen, die Vorförderpumpe im Tank und die andere außen? Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 10. Juni 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2017 Js, ist ein VFL. Und ja, kann sein, dass er im Tank auch nochmal eine Pumpe hat. Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarKante Geschrieben: 18. Juni 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 Problem gelöst: Neuer Anlasser - jetzt kann ich mein Gebläse/el Außenspiegel-Relais wieder setzten ohne dass er spinnt. Verstehen kann ich es aber nicht wirklich Zitieren Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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