bowlcrack Geschrieben: 25. Oktober 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Im Bereich HIFI sicher nicht!!! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Es heisst zwar die Tankuhr würde man ohne passenden Codierstecker net richtig benutzten können, bei mir gehts aber. warum auch nich? solange die tankuhr mit dem tank übereinstimmt gibts da keine probs. codierstecker codiert nur das drehzahlsignal und daraus die einspritzmenge und daraus den momentanverbrauch. oder so ähnlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Oktober 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 mal mne frage: soll das dann eingetragen werden?bzw kasi: hast du das eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. Oktober 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 eija is das ingetragen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Oktober 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 was hastn dafür vorlegen müssen beim prüfer, würd mich ja jetzt schonmal interessieren wenn alle vom eta cabbi reden...is ja das gleiche problem wie mit nem touring. was war genau dazu nötig?, wenn du willst auch per pn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dephis Geschrieben: 27. Oktober 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Hallo, aus gegebenem Anlass, möchte ich hier bowlcrack ganz herzlich zum Geburtstag Gratulieren. Also alles liebe und gute zu deinem Geburtstag! Zitieren Das ist Corrado Wasser ! Das macht nichts,ich koch das eh ab, ist für Kaffee !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 27. Oktober 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Das kann aber jeder auf der Startseite nachlesen Glückwunsch ! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 27. Oktober 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Schliess mich mit den besten Wünschen an, Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 12. November 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Also da ich versprochen hatte Euch über den Verlauf zu unterrichten, will ich dass hiermit mal tun! Nachdem der eta mittlerweile karosserietechnisch den Weg in den bayuwarischen Autohimmel angetreten hat und übrige von mir nicht benötigte Teile ihre Liebhaber gefunden haben, wurde auch der motortechnische Teil abgeschlossen! Zuerst einmal eine Komplettreinigung des Aggregats! 21 Jahre hatten hier wirklich enorme Spuren hinterlassen! Mit einer übergroßen Dampfente(lach - war ein spezielles Industriereinigungsgerät, kein Dampfstrahler) konnten Motor und auch Getriebe in einen wirklich völlig dreck-, schmier- und ölfreien Zustand versetzt werden! Sah nun auch wirklich wieder ganz ansehnlich aus! Für mich zwar noch nicht der erwünschte Zustand, aber hier werden Bilder sicher mehr sagen als Worte! Nächster Schritt, zerlegen soweit notwenig und auch gewollt! Hierbei stellte sich sich nun heraus, dass der Motor sich in hervorragendem Zustand präsentiert, Verschleiss = Fehlanzeige!! Keinerlei Rückstände im inneren des Kopfes, an den Ventilen oder sonstwo! Glück muss der Mensch haben!Also alles überprüft und Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat und sonstigen Kleinscheiss erneuert! Nun eine besonderes Kapitel! Die Jungs bei x-mot haben sich mit größtem Einsatz in mein Projekt eingebracht! Da ich nunmal auch auf meine Weise einen gewissen Anspruch an die Ästhetik habe, sollte der Motor auch optisch nett rüberkommen! Was die Jungs aber dort geboten haben und auch immer noch bieten, verschlägt einem doch glatt die Sprache! Mittlerweile gleicht dass ganze eher einem Kunstwerk als einem zum Antrieb bestimmten technischen Gerätes! Markus, einer der 3 x-mot Jungs hat hier den massgeblichen Anteil! Ob es um lackieren des Motorblocks geht, dass pollieren des Ventildeckels, die Aufwertung von Getriebegehäuse oder des Ansauggeweihes, ich bin bei der ein oder anderen Aktion wirklich sprachlos in der Werstatt gestanden! Kurze Rede langer Sinn, Motor und Getriebe sind einbaufertig! DANKE JUNGS!! Freitag war es nun soweit, der M40 musste sein bisheriges Zuhause verlassen! Das gleiche Schicksal teilten auch alle für den Betrieb des selbigen bestimmten Aggregate und Anbauteile! Wirklich niedlich, wie der kleine da so nun auf dem Werkstattboden liegt! Seine Zukunft ist aber nach einer kleinen Revision schon gesichert! Hierzu ein andermal mehr! Bislang war die Aktion wirklich nicht langweilig! Irgend etwas musst Du immer ranschaffen! Hier ein Halter, dort ein Schalter, oder eine Dichtung oder.....! Hab die Kosten mal kurz überschlagen: bisher ca. 2.200,-- €!! Ohne TÜV versteht sich! Bin mal gespannt, was mich die Nummer am Ende gekostet hat! Apropos TÜV, hier mal eine Frage an Kasi: kannst Du mir eine Briefkopie deines Umbaus zukommen lassen? Wäre eine weitere Argumentationsgrundlage bei den netten Herren des TÜV's! Im Laufe der Woche werde ich auch in der Lage sein einige Fotos über Verlauf und Umfang zu präsentieren! So, für heute solls dass erst mal gewesen sein! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 12. November 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Kann ich tun .. wird für dich aber nur von Sekundärer Hilfe sein, da ich nen vernünftiges Dach aufm Auto hab und der Grund des eventuell Nichteintragens nur in der anderen Karosserieform (Limo - Touring bzw. Limo - Cab und somit auch Touring - Cab) liegt. Bitte sehr Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 12. November 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2006 Danke, soll auch nur als Argumentationshilfe dienen! Letztlich leigt es im Ermessen des Prüfers ob er der Sache seinen Segen gibt! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. November 2006 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 wie du schon sagtest, bilöder sagen mher als tausend worte.. stell doch mal rein, ist interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 14. November 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Ja erst einmal vielen dank für die Blumen:-) Ja unser Marcus hat wirklich seine freude an dem Motor gefundenund das ergebniss ist nicht zu verachten ich freu mich schon auf die Probefahrt im fertigen Auto gruß Alex Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 15. November 2006 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 So, nun wie versprochen erste Bilder meines bescheidenen Versuchs den "alten eta-Motor" in mein Cabrio zu implantieren. Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. November 2006 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 sogar den Krümmer hanse geschrubbt. Abartig . Okay ich würd sagen er is nu sauber. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. November 2006 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 ...dagen sieht mein Motor aus wie aus nem 500000 km uralt Karren, eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 15. November 2006 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 ...dagen sieht mein Motor aus wie aus nem 500000 km uralt Karren, eta - thomas Danke für die Blumen! Da steckt auch eine Unmege an Arbeit drin! Ohne die helfenden Hände von Markus von x-mot säh der Motor sicher nicht so aus! Die Angelegenheit hat sich inzwischen derart verselbstständigt, dass immer noch etwas mehr rausgeholt wird! Am Wochenende werde ich mal Bilder vom Ursprungszustand einstellen, damit man(n) mal eine Vorstellung bekommt wie dass ganze vorher aussah! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. November 2006 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 mein lieber schwan, ist mehr als ich erwartet hab! sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 16. November 2006 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 Wow, sehr gute Arbeit, das wird ja richtig was :)Halt uns unbedingt auf dem laufenden. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 16. November 2006 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2006 Hallöchen Bowlcrack, legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Ist wirklich schön geworden. Irgendwie hat das schon was, alles neu, sauber und original. Keine Provisorien, keine dreckigen Flossen, etc. Aber bei mir stimmt halt die Basis nicht für so einen Aufwand. Die Servogeschichte haste, wie ich sehe, bereits woanders her. Wollte mich doch für die superschicken Chromringe erkenntlich zeigen. Bist einer der Wenigen, bei denen ich nicht denke: "Hoffentlich versaut ers nicht und verschandelt die Kiste!". Halt uns auf dem Laufenden. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 17. November 2006 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Danke, dass Du trotzdem an die Servogeschichte gedacht hast:drive: ! Dass ich mich bei dem Umbau nicht auf Provisorien einlassen wollte war ja Grundlage der ganzen Umbaugeschichte:meinung: . Du bist ja einer der weinigen, die den Motor im Ursprungszustand gesehen haben. Für alle anderen werde ich am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 17. November 2006 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Bilder vor der Überarbeitung des Motors:kotz: ! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 17. November 2006 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Bilder während und nach der Grundreinigung! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bowlcrack Geschrieben: 17. November 2006 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Bilder während der Überprüfung bzw. Überholung:rauchen: ! Zitieren Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 17. November 2006 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2006 Ja die grundreinigung war ein wares Dampfbad:-paber das ergebniss ist überzeugend:meinung: Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.